Suche Software um meine USB Webcam über IP abgreifen zu können

Nick Star

Nick Star

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

Für ein Bastelprojekt suche ich eine Software mit der ich meine USB cam zu einer IP Cam umwandeln kann .. Kennt jemand was ?

- Muss auf einem mac Laufen
- Optimal ist wenn man auch ggf mehrere Cams anhängen kann
- Die Cam soll am ende über DVR Webcam angezeigt werden können (IP Cam anzeige software)
 
Ein raspberry pi könnte das eventuell.

Eine reine softwarelösung ist mir nicht bekannt. (Wie sollte das auch gehen,eine usb kamera hat normalerweise kein wlan oder ethernet.)
 
Hey Tocotronaut, danke für deinen Beitrag :) da liegt aber schon ein Mac rum ;)
 
Dann schlage ich vor du erzählst nochmal ganz von vorne was du eigentlich erreichen willst und welche mittel/hardware du zur verfügung hast.
 
Dann schlage ich vor du erzählst nochmal ganz von vorne was du eigentlich erreichen willst und welche mittel/hardware du zur verfügung hast.

Die kamera eines mac kannst du z.b. Über screen sharing (vnc) ansprechen.

Habe den Start Post angepasst, sorry bei einem Macforum bin ich davon ausgegangen das ihr davon ausgeht das ich was für den mac suche ;)

 
Da es ein bastelprojekt ist gehe ich davon aus dass du das schon schaffen wirst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Hallo Macschrauber,

Ja, habe ich auch schon gesehen, taugt leider nichts :(
 
Quergedacht:

Einen Videostream zwischen zwei entfernten Macs herstellen >>> Videochat
Videostreams von mehreren Cams zusammenführen >>> Videochat Gruppenfunktion

Ein kostnix Videochatanbieter (ungetestet): https://talky.io/
 
Zurück
Oben Unten