Suche Software um einen Windows PC am Mac zu nutzen!

tiger-osx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hallo gibt es da was an Software, das ich einen Windows Rechner (ohne TFT, Maus und Tastatur) am iMac bedienen kann? Also auf deutsch gesagt so wie Virtual PC, nur das Virtual PC ein echter Windows rechner ist! Am besten währe es auf deutsch!

Danke
 
gibt es das auf deutsch? oder gibt es eine deutsche Anleitung dafür?

Wirde die selbe Software bei windows und Mac installiert?

Habe ich da dann im Browser das Windows Fenster und kann richtig mit Windows arbeiten?

Danke
 
es gibt diverse VNC tools.
deutsche software ist nicht nötig. einfach installieren, ein passwort setzen und schon kannst du mit einem clienten wie "chicken of the VNC" drauf zugreifen.
VNC server ist so einfach gehalten das du auch kein handbuch benötigst
 
Alternativ kannst du auch den Microsoft Remote Desktop verwenden, der läuft IMHO performanter als VNC, dafür muss das Gegenstück Windows 2000 oder XP als Betriebssystem haben.
 
Also installiere ich dann Microsoft Remote Desktop auf dem MAC und dem Windows Rechner oder wie läuft das?

Sorry, aber kann mir nicht vorstellen wie das genau gehen soll!
 
Du installierst den Client auf dem Mac und aktiviert auf dem Windows-PC unter Start --> Systemsteuerung --> System --> Remote den Remotedesktop. Dann startest du am Mac den Client und verbindest dich einfach über die IP.
 
Hallo
und ist das auch schneller als mit VPC?
Werde es dann mal testen! Muss mir mal einen Windows Rechner zusammen bauen!

Danke
 
tiger-osx schrieb:
Also installiere ich dann Microsoft Remote Desktop auf dem MAC und dem Windows Rechner oder wie läuft das?

Sorry, aber kann mir nicht vorstellen wie das genau gehen soll!

Der wird natürlich auf dem Mac installiert, und auf der Windows Büchse startest du den entsprechenden Dienst.

Und dann einfach connecten und einloggen.

Wenn dein realer Rechner schneller ist, als der von vpc emulierte, dann läufts auch schneller.
 
Also könnte ich auch Spiele dann drauf Spielen? Age of Empire III währe super!

Was meint ihr soll ich mir dann als Windows Rechner besorgen? Welche Ausstattung würde reichen? Also ich spiele nur Strategie Spiele!

Vielen Dank
 
nein das kannste so ziemlich vergessen. openGL grafiken werden meines wissens nicht übertragen. ja noch nichtmal die wiedergabe eines videos.
 
wenn du spielen willst, warum gehst du dann nicht direkt an den pc?
 
Zurück
Oben Unten