Suche Software für Videoerstellung aus Fotos

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich einen Film aus einem Foto erstellen kann. Es soll "Ken-Burns-artig" über das Bild gefahren und dann herausgezoomt werden.

Ich hatte mal so ein Programm (free-/shareware??), mit dem man exakt Start- und Zielpunkte festlegen konnte. Leider komme ich nicht auf den Namen und habe offenbar auch nicht die richtigen Suchwörter zur Hand.

Eure Hilfe ist sehr willkommen! :)
 
kann man da Start- und Zielpunkte und auch Zooms einstellen??

Es geht nur um EIN Foto, keine klassische Diashow...

EDIT: in iMovie ist der "Herauszoom"-Effekt nicht stark genug, ich habe ein Mosaik aus ca. 3600 Bildern angefertigt und würde gerne von einem Bild auf alle herauszoomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze dafür

Motion Pictures HD, ein Teil der Toast-Suite.
 
hm das ist bei mir nicht dabei (version 10)
 
Ich mache so was mit in Keynote ;)
 
kommt denn keiner auf dieses spezielle Programm? :(
 
Was ich dir empfehlen kann ist: After Effects. Damit kannst du beliebige keyframes setzen wo, wann, vergrößern, ein-auszoomen .........
After Effects kannst du dir als eine 30 Tage test version instlieren, und damit ohne probleme arbeiten.

Denn film, kannst du beliebig exportieren ..
Das ist eigentlich der beste Program für so eine Animation.

grüße
 
Ich hatte dafür mal Photo2Movie. Aus Bequemlichkeit nehme ich mittlerweile allerdings auch iMovie.
 
Zurück
Oben Unten