Suche Software für PDF Dateien!

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
Ich habe folgendes Problem, ich erstelle sehr oft PDF Dateien mit mehreren Seiten, Texte und separate Bilder.
Nun habe ich immer das Problem das z.B der Text also das Dokument ordnungsgemäß angezeigt aber die Bilder manchmal extrem groß sind so das man Scrollen muss, dass liegt natürlich an der Größe der Bilder!

Kann mit irgendeiner Software die größe für jede Seite separat festlegen kann. Also Dokumente werden zu 100%, originale Darstellung und die Bilder z.B nur zu 50 oder 60%

Habe ein aktuelles MacBook Air Mac OS X 10.9 drauf!
 
gelöscht weil falsch...
 
Von welcher Software in Sachen PDF redest du?

Werden die PDF später gedruckt oder nur für Bildschirmdarstellung?

Beim Einfügen von Bildern sollte es möglicherweise doch entsprechende Optionen geben.
 
Also ich suche eine Software mit der ich verschiedene Seiten einer PDF Datei anpassen kann also von der Darstellung! So das alle Seiten die gleiche Größe haben
 
ich vermute du brauchst eher eine Software mit der du den Inhalt der Seiten passend erstellen kannst. Versuch doch mal Vorschau, sollte sich auf deinem MB-Air befinden.
 
Hast du es schon mal mit "Vorschau" probiert?
 
Wenn man in seinem bevorzugten Layoutprogramm oder Office-Programm die Bilder entsprechend skaliert, und dann das PDF exportiert bzw. "druckt", tritt das Problem nicht auf.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das sinnvoll anders machen sollte.
 
Irgendwie verstehe ich die Eingangsfrage nicht.
Wenn ich bsp. ein PDF aus OpenOffice erstelle, gehe ich doch vorher hin und erstelle meine Dokumente so, dass diese ein einheitliches Format haben.
Vor allem die Grafiken / Bilder skaliere ich doch so, wie ich sie haben will. Die sind dann eingebettet und haben immer die gleiche Größe.
Schaue ich mir diese PDF auf verschiedenen Geräten an, kann ich diese notfalls entsprechend Skalieren.

Was habe ich da nun nicht verstanden?
 
Nochmal langsam, ich erstelle manchmal PDF Dateien wo Dokumente (Pages Datein) und Bilder im JPG Format.
Nun sind die Bilder größer als ein normale A4 Seite und diese möchte ich aber in dem PDF Dokument so darstellen, dass man die Ansicht im PDF Dokument nicht ändern muss um das Bild komplett zu sehen.

Ich hatte mal eine Software für PDF Dateien, da konnte ich in den Dokumenteneigenschaften für jeder einzelne Seite die Dokumentengröße festlegen!

Ist eben blöd wenn ein PDF Dokument A4 Seiten beinhaltet und große Bilder, wo man jedesmal die Ansicht auf 50% ändern muss damit man das Bild komplett sehen kann.

Nun weiß ich aber nicht mehr wie diese Software hieß und bin auf der Suche nach solcher Software. Weiß nicht ob man das mir Vorschau machen kann!
 
Mit welcher Software erstellst du diese PDF-Dokumente.

Welche Optionen sind da zum Beispiel beim Einfügen von Bildern vorhanden.

#3 und #7.

Und üblicherweise skaliert man die Bilder entsprechend der Anforderungen. ;)
 
Also ich suche eine Software mit der ich verschiedene Seiten einer PDF Datei anpassen kann also von der Darstellung! So das alle Seiten die gleiche Größe haben

Das macht man beim Export zum PDF aus dem jeweiligen Programm heraus. Du musst nur bei der Ausgabe zum PDF anwählen, dass alle Seiten auf die gleiche grösse skaliert werden sollen.
Es spielt hierbei keine Rolle ob die Seiten unterschiedliche grössen haben (z.B. A4, A3 etc.)

Willst du nachträglich editieren, solltest du dir mal Wondershare PDF Editor anschauen.
 
Super danke, ich mache das manchmal mit iAuthor, da ist die Auflösung z.B 768x1024, exportiert man das kann man nichts weiter einstellen!

Ich erstelle damit manchmal kleine Projekte mit ca. 10-15 Seiten, da das erstellen dort sehr einfach ist und man eigentlich alles einfügen kann wollte ich dabei bleiben!
 
Zurück
Oben Unten