Suche Software für Mosaike

G

Guppinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
265
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich suche im Moment wie man sieht nach einer Software für Mosaike. Diese Mosaike sollen später aber kein Muster haben, sondern es soll später so sein, dass das Programm meine Fotos nimmt und sie einem Raster anordnet, mehr nicht.
Es sind 1089 Fotos, welche ich sehr stark komprimiert habe, dass die Menge zum verarbeiten nicht zu groß ist. Die Dateigröße der Fotos beträgt jetzt nurnoch ~8MB.
Und das heißt, dass es in der x und y Achse 33 Fotos wären, also 33x33.
Kennt jemand eine solche Software, die quasi nur eine Übersicht der Fotos in einem Raster schafft?

LG, Alvaro
 
Hi,
ja das habe ich schon ausprobiert. Nur bei dem Programm braucht man eine Vorlage und man kann nicht einstellen, dass jedes Foto nur einmal verwendet wird.
 
Ja, vielen Dank für die Antworten!
Da ich so auf die Schnelle kein passendes Programm gefunden habe, habe ich jetzt das ganze manuell gemacht :D
In InDesign ein Raster erstellt und dann die Fotos eingefügt - fertig.
Hat zwar ein wenig gedauert, aber ich habs jetzt :)
 
Ältere Photoshopversionen hatten ebenfalls die Kontaktbogenfunktion.
 
Zurück
Oben Unten