Suche Software für ein Organisationshandbuch

HuHaHanZ

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
1.706
Hallo,

bei uns soll eine Art Unternehmenswegweiser erstellt werden, mit Prozessbeschreibungen und Erklärungen was, wo zu finden ist und wie etwas funktioniert. Grob beschrieben.
Dazu hat nun eine Gruppe ein Inhaltsverzeichnis erstellt ,mit den Themen die sich in dem Wegweiser wiederfinden sollen.
Meine Frage ist nun ob jemand einen Tipp oder Erfahrung hat mit welcher Software sich sowas gut umsetzen lässt, so das am Ende dieses "Buch" auf dem Server liegt. Die Dokumente sollten in den Texten und Anweisungen verlinkt sein und die Dokumentenpflege sollte möglichst einfach gestaltet sein.
Kann da jemand was empfehlen? Kann auch gerne Windowssoftware sein...

Danke und Gruß
Marco
 

geronimoTwo

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.218
Unternehmenswegweiser ... Anweisungen verlinkt ... so das am Ende dieses "Buch" auf dem Server liegt.
Kein Hexenwerk. :cool: Dafür gibt es seit jahren einen Standard der sich PDF nennt.

Kann man mit jeder Textverarbeitung oder Layoutprogramm erstellen und das Ergebnis als PDF exportieren.
 

HuHaHanZ

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
1.706
War auch mein Gedanke das ganze mit Acrobat zu bearbeiten, war oder bin mir nur nicht sicher ob das die optimale Lösung ist. Daher die Frage.
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.198
Ja, ein Wiki. Das ist am flexibelsten. So wie Wikipedia. Viele Artikel die frei erweiterbar sind und sich gegenseitig verlinken können.
z.B. Dokuwiki oder Confluence
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.917
Sehe da auch ein Wiki als Mittel der Wahl.
 

HuHaHanZ

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
1.706
Werde ich mir mal anschauen eure Vorschläge, Danke.
 
Oben