Suche Software für Bestellverwaltung..

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich suche ne Software oder ne FileMaker Datenbank mit der ich unseren Bestellvorgang erleichern kann...

Und zwar sollte folgendes Möglich sein..

Wir haben einen Server und auf dem müssten zwei Module vorhanden sein.
Ein Modul soll öffentlich zugänglich sein für alle Mitglieder aus meiner Arbeitsgruppe (pharma Labor) und das zweite Modul nur beschränkt auf zwei Personen die später die Bestellungen auslösen und den Eingang verwalten.

Im öffentlichen Modul muss es möglich sein die Bestellungen zu platzieren. Also Tabellenwerte wie folgt
Datum, Person, Artikelbezeichnung, Firma, Bestellnummer, Anzahl..

Zudem sollte eine Suchfunktion vorhanden sein in der man nach bestellten Artikeln suchen kann und diese nach bereits ausgelösten und noch nicht ausgelösten sowie eingetroffenen Artikeln filtern kann..

Intern sollte es möglich sein eine komplette Suchfunktion zu haben sowie Artikel als bestellt und geliefert zu markieren.

Kennt jemand per Zufall so eine Software oder eine FileMaker Datenbank (hab keine Lust das alles von Null auf zu Programmieren..). Wenns geht graphisch etwas ansprechend und intuitiv.. Notfalls auch ohne Serverlösung als einzelne FileMaker Datenbank die auf einem Server gelagert wird und von zwei Clients geöffnet werden kann..

lg, Schatti
 
Hi Schattenmantel,

eine fertige Lösung kenn ich für den Anwendungsfall leider nicht.
Deiner Beschreibung nach schreit das Ganze aber geradezu nach einer FileMaker Eigenprogrammierung: eine Datei mit zwei Tabellen (öffentlich/intern), eine Handvoll Datenfelder, zwei Benutzerkonten, vier oder fünf Bildschirme und ein paar Scripte. Aufwand (je nach FileMaker Kenntnissen) ca. 2 bis 3 Stunden...

Vielleicht probierst Du es ja doch einmal selbst....

MfG

ThoRo
 
Hm okay danke, dann werd ich mich mal ransetzen. Leider sind meine FM Kenntnisse noch ziemlich knapp. Hab nur ein paar simple Lösungen erstellt und etwas mit mehreren Tabellen die verknüpft sind und Logins wie auch Scripte geht leider etwas weiter als mein Wissen.. aber ich werd mal probieren. :)
 
Schau doch mal in die von FileMaker mitgelieferten Beispieldateien rein - vielleicht findest sich da ja ein brauchbarer Ansatzpunkt...

MfG

ThoRo
 
Hab ich schon gemacht, aber das was ich brauche hab ich da nicht gefunden.. naja ich hab mir schon gedacht das es wohl nicht anders geht als mit einem selbst erstellen File..
Werd mich heute Nachmittag mal ransetzen wenn ich Zeit finde..

dank dir!
 
Zurück
Oben Unten