Suche Software, die Ordner abgleichen kann

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.616
Reaktionspunkte
19.463
Moin,

ich suche eine sehr spezielle Software, die mehrere Ordner, die z.T. die gleichen Dateien enthalten, so vergleicht, dass sie mir nur(!) die Dateien, die nicht doppelt vorkommen, in einem Ordner bzw. in einer Ordnerstruktur sammelt. und die, die in allen verglichenen Ordnern vorkommen, ignoriert. Gibt es so etwas?
 
schau mal, ob synkron das kann...
 
ziemlich spezielle anforderungen... kenne da nichts... müsste wohl erst entwickelt werden...

wieviele orte sollen denn insgesamt verglichen werden?
 
Moin,

ziemlich spezielle anforderungen... kenne da nichts... müsste wohl erst entwickelt werden...

wieviele orte sollen denn insgesamt verglichen werden?

Dachte mal daran, den Inhalt meiner Festplatte mit den TimeMachine-Backups abzugleichen und zu sehen, was alles noch an "Altlasten" auf der Zeitmaschine existiert.
 
Jetzt bin ich sicher, das es nichts passendes gibt, denn das wär von hinten durch die Brust ins Auge...

Die finder-darstellung der Time machine Sicherung sind keine regulären Ordner... damit geht das schonmal los.

Du kannst doch alte Sachen auch innerhalb der Time machine einfach löschen. z.b. den Downloads Ordner einfach rückwirkend löschen.
 
die software hast du schon drauf... nennt sich rsync.
 
Zurück
Oben Unten