Suche Soft für Webcam-Screenshots

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Bozol, 13.02.2004.

  1. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    167
    Hi,

    ich möchte gerne von verschiedenen Webcams in frei definierbaren Abständen Screenshots machen.

    Anscheinend ist es nicht einfach passende Software zu finden, entweder läuft sie nur unter OS9 oder Classic (hier gibts nur Panther), oder man kann, wie z.B. bei Webtimer , nur eine Kamera wählen. :mad:

    Ich hätte aber gerne mehrere Kameras gleichzeitig. ;)

    Wer hat einen Tip für mich (oder sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht)? :D

    Bozol
     
  2. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
     

    EvoCAM ist dein Freund.

    Gruss
    -=IceHouse=-
     
  3. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    evo cam ist echt super! kann ich nur empfehlen! :)
     
  4. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    167
    Hmm,

    war doch nix :mad:

    Vielleicht habe ich mich ja nicht deutlich ausgedrückt:

    Ich möchte von im WWW installierten Webcams in Intervallen deren Pix speichern, und nicht selbst einen Stream ins WWW bringen.

    Also z.B. speichere alle 300 Sekunden von xx.yy.zz ein Bild (fortlaufend nummeriert, wie auch immer) ins Verzeichnis ABC. Das o.g. Programm Webtimer macht das ja brav, aber es kann nur eine URL handhaben. Ich suche aber ein Programm das mehrere URLs nacheinander abklappern kann.

    Könnte man das vielleicht mit AppleScript realisieren? Ich brauch kein LuxusGUI. Da ich aber noch relativ neu am Mac bin fehlt mir ein bisschen die Übersicht was alles mit AppleScript geht :o

    Bozol
     
Die Seite wird geladen...