Suche Slim Blu-Ray Laufwerk für Mac (windows betrieb)

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte mir gerne für meine Mac's (iMac Alu und Macbook Late 2007) ein Blu-Ray Laufwerk zulegen. Ich brauche eigentlich keinen Brenner, ich will es nur zum Filme anschauen verwenden.

Leider geht dies ja am Mac nicht direkt, da OSX dies noch nicht unterstützt.
Deshalb werde ich wohl - nur zum Blu-Ray schauen - XP installieren müssen.

Meine Frage:

a) betreibt jemand ohne Probleme (unter Windows) am iMac/Macbook ein Blu-Ray Laufwerk? (wenn ja, welches und mit welcher Player Software)
b) würde es evtl. unter Fusion/Parallels auch funktionieren, oder langt die Power dafür nicht aus?
c) funktioniert die Wiedergabe an meinem Macbook mit GMA950 Chip? (Core2Duo 2 Ghz, 4 GB RAM)
 
b) vermutlich nicht, weil die Grafikkarte ja nur eine virtuelle Software-Lösung ist.

Hat aber nicht unbedingt was mit "Power" zu tun, sondern eher mit HDCP-Verschlüsselung.
 
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

mit einem Core 2 Duo mit 2 GHz sollte Ihr MacBook meines Wissens leistungsstark genug sein, um Blu-Ray abspielen zu können, auch ohne Beschleunigung durch die Grafiklösung. Beachten Sie dazu auch die Hinweise und Systemanforderungen der Software-Player bzw. deren Hersteller. Es könnte allerdings aufgrund hoher Systemlast zu einer erhöhten Geräuschentwicklung durch den integrierten Lüfter Ihres MacBooks kommen.

Ob und wie die HDCP-Entschlüsselung dabei allerdings überhaupt möglich ist, ist mir allerdings ebenso wie dem Herrn vor mir nicht bekannt.

Mit besten Grüssen,

tufkap
 
Zurück
Oben Unten