Suche simples Programm zum Erstellen von Mixen

L

lenikey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Moin.

ich bin absoluter Laie in Sachen Mixen und so weiter.

Ich möchte gerne in aller Ruhe meine Lieder, die als mp3 gespeichert sind zusammen mixen und dann als lange mp3 speichern können.

Dabei soll das Programm Möglichkeiten haben die bpm rauszufinden und zu regulieren, sodass Übergänge möglich gemacht werden, aber auch soll quasi wie in Audacity eine sehr lange Audiospur entstehen. Es geht mir nur darum, die einzelnen Lieder, die ich sonst in einer wiedergabeliste hintereinander ablaufen lassen würde, in Ruhe mit nahtlosen Übergängen zu versehen, um die lange Datei später schöner abspielen zu können.

Ich hab bisher kein simples Programm gefunden, dass mir das ermöglicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Das hier http://www.algoriddim.com/djay-mac kann alles was Du gerne machen würdest

Danke für die Antwort - das Programm habe Ichs chon ausprobiert. aber leider kann ich dort keine lange Tonspur mit mehreren mp3s erstellen oder?

Meiner Meinung nach ist das gerade für live mixen weil ich immer nur 2 mp3s sehe, aber meine Übergänge von lied 1 zu lied 2 nicht abgespeichert hab, während ich von lied 2 zu lied 3 bearbeite.
 
Du brauchst nur den Aufnahme Knopf drücken dann nimmt es Deinen Mix auf
 
Du brauchst nur den Aufnahme Knopf drücken dann nimmt es Deinen Mix auf

das ist mir klar . nur habe ich nicht die Erfahrung, dass das was ich da live mixe direkt auch so ist wie Ichs möchte. ich muss in ruhe meine mp3s hin und her schieben und mir die Übergänge immer wieder anhören, damit ich entscheiden kann, ob es gut ist oder nicht.
eine Aufnahme von dem was ich grad probier, bringt mir nix, da das meistens komisch klingt
 
ich muss in ruhe meine mp3s hin und her schieben und mir die Übergänge immer wieder anhören,

Kennst Du Garageband?