Suche Shell-Script um ein Front-Cover in eine mp3-Datei einzufügen.

M

Meeresschnecke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mehrere mp3-Dateien die wiederum in verschiedenen Unterverzeichnissen liegen. In jedem Unterverzeichnis liegen ca. 10 bis 120 mp3-Dateien und eine Front-Cover-Datei (Cover.jpeg).

Mein Ziel ist es mit den Programmen: Hazel und eyeD3 das jeweilige Cover (im Verzeichnis A) in die mp3-Dateien (im Verzeichnis A) zu schreiben.

Der Befehl für eye3D lautet hierfür:

eyeD3 --add-image Cover.jpeg:FRONT_COVER: filename.mp3

Wenn man die Pfadangaben im Terminal mit eingibt funktioniert das Einbetten des Covers (Cover.jpeg) in die MP3-Datei (AudioFile001.mp3):

eyeD3 --add-image /Users/1234/Dokumente/Musik/Cover.jpeg:FRONT_COVER: /Users/1234/Dokumente/Musik/AudioFile001.mp3

Kann mir jemand helfen ein Schell-Script zu programmieren der das Problem der variierenden Unterverzeichnisse löst? Ich möchte nicht für jedes Verzeichnis ein eigenen Befehl in mein Terminal eintragen und ausführen müssen.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten