Suche Seite wie shiply

supergeheim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
5
tagchen.

da ich in ein paar tagen einiges zu transportieren habe und keinen eigenen transporter habe, meldete ich mich bei shiply an. eine seite in der man den frachtaufrag an speditionen versteigern kann.

doch die seite ist, wie soll man es sagen... nicht zu gebrauchen. mittlerweile bin ich von deren "service" so "erfreut", dass ich eine andere seite suche, auf der man fracht einstellen kann um so freie kapazitäten von speditionen zu nutzen.

kennt jemand alternativen?
 
Gelbe Seiten? - Geiz ist Geil Mentalität an der Gaderobe abgeben und bei Frachtgeschäften richtig bodenständig auf die herkömmliche Art und Weise Preise vergleichen?
 
Das hat zwar auch etwas mit Geld sparen zu tun, aber vorallem... wieso sollte ich mit einem weiteren Sprinter knapp 1200 Km durch Deutschland fahren, wenn ein Transportunternehmen freie Kapazitäten hat und man so auch noch etwas für die Umwelt tun kann?
Das Konzept der Seite sieht vor, dass Firma A von Firma B einen Auftrag bekommen hat. Nun ist das Fahrzeug nicht ausgelastet und es wird so Herrn oder Frau C ermöglicht die fehlenden Kg mit Kisten etc. aufzufüllen.

Aber Hauptsache irgendwas von Geiz ist Geil Mentalität schreiben... erstmal Hirn aus und irgendwas schreiben Mentalität, auch wenn es am Thema vorbeigeht - passt wohl - Schlauberger.
 
Das hat zwar auch etwas mit Geld sparen zu tun, aber vorallem... wieso sollte ich mit einem weiteren Sprinter knapp 1200 Km durch Deutschland fahren, wenn ein Transportunternehmen freie Kapazitäten hat und man so auch noch etwas für die Umwelt tun kann? Das Konzept der Seite sieht vor, dass Firma A von Firma B einen Auftrag bekommen hat. Nun ist das Fahrzeug nicht ausgelastet und es wird so Herrn oder Frau C ermöglicht die fehlenden Kg mit Kisten etc. aufzufüllen.
Aber Hauptsache irgendwas von Geiz ist Geil Mentalität schreiben... erstmal Hirn aus und irgendwas schreiben Mentalität, auch wenn es am Thema vorbeigeht - passt wohl - Schlauberger.

Burnwrap hat völlig Recht... was soll das? Ruf Speditionen bei dir in der Nähe an: die können ihre freien Kapazitäten auf sowieso gefahrenen Wegen genauso mit deinen Prötteln auffüllen. Warum muss man das übers Weg lösen?
Habe immer mehr das Gefühl, dass viele Leute heute irgendwie kontaktscheu sind, wenn man keine Mail schreiben kann.

Dabei könnte man sogar neue Leute kennenlernen, wenn man sich nur mal vom Rechner losreisst.

Und wenn du da ein paar Läden anrufst, ordentlich vergleichst, ist das sicher nicht teurer als wenn du auf irgendwelchen My-Hammer-für-Speditionen-Websiten Aufträge auslobst.
 
Was ist los, supergeheim? Steh' doch zu Deinem Sparwunsch? Ich versteigere doch keine Frachtaufträge ala myhammer.de um die Umwelt zu schonen. Da ist Deine Grundintention wohl offensichtlich, oder? Nicht direkt rumstänkern nur weil die Antwort nicht Deinem Wunsch entspricht.

Wenn denn der Umweltschutz Dein Kernwunsch ist: Unbedingt auch in der Anfrage an die Speditionen nach Flottenemmissionen, Leerquote und/oder Bahn-Straße-Kombinationen fragen. Geht im Gespräch hervorragend und haben wir hier in der Firma auch umgesetzt.
 
was ist grundsaetzlich schlecht daran, dass man eine Ware oder Dienstleistung im Internet sucht oder anbietet. So funktioniert der kommerzielle Teil des Internet nun mal :noplan:
 
iloxx.de macht das nicht anders. Da habe ich auch schon sperriges Zeug (Bassamps und ähnliches) bei nem Schenker 40to hinten auf die Ladefläche gestellt.
 
Beeindruckend, dass die ersten drei "Antworten" so Hilfreich für den TE sind wie 'ne Badezimmerfliese. Ich find die Idee gut, und eigentlich hat er ja auch nur nach einer alternativen Seite gesucht und wollte nicht wissen ob ihr das nun genauso, anders oder nur ähnlich machen würdet.
 
Bei my-hammer.de gibts auch was in der Richtung.
 
Beeindruckend, dass die ersten drei "Antworten" so Hilfreich für den TE sind wie 'ne Badezimmerfliese. Ich find die Idee gut, und eigentlich hat er ja auch nur nach einer alternativen Seite gesucht und wollte nicht wissen ob ihr das nun genauso, anders oder nur ähnlich machen würdet.

Sieh meine Antwort als ganz konstruktiven Vorschlag, genau die gewünschte Dienstleistung einfach bei der örtlichen Spedition anzufragen.
So wars zumindest gemeint. Da ich von My Hammer und Konsorten gar nichts halte, habe ich einfach mal das Real Life ins Spiel gebracht.
War mir nicht klar, dass das für einige hier eine so abstrakte Vorstellung ist.
 
@Englaender und burnwrap:

Warum glaubt ihr, dass sich jemand die Mühe macht um weitere Möglichkeiten in Erfahrung zu bringen? Ich habe vorher ein paar Speditionen angefragt, leider mit wenig Erfolg, da "Umweg", "lohnt sich nicht" und "kein Interesse" oder einfach mir zu teuer, da man einen LKW abstellen wollte (Für 2 demontierte Schränke, ein Rad und zwei Kommoden).
Und burnwrap: Ich habe direkt unter deinem Beitrag geschrieben, dass es mir auch ums Geld geht.


Und nun...
Vielen Dank an die die etwas zum eigentlichen Thema geschrieben haben.




Mittlerweile wurde allerdings eine Lösung gefunden, auch unter Mithilfe des Internets welches den Kontakt zu Menschen ermöglicht hat. Man braucht sich also keine Sorgen um meine sozialen Kontakte zu machen. ;)
 
Alternativ wäre mir noch ne Umzugsunternehmen eingefallen. Die bringen ne Kiste mit, packst alles rein, los gehts. Auch als Beiladungen.
 
Zurück
Oben Unten