Suche Seite für Uploads

W

wasser999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Ich weiß es gibt haufenweise clouddienste im internet, aber keiner den ich bis jetzt getestet hab hat die Funktion die ich brauche.

Ich such eine Seite auf der ich Dateien hochladen kann und das andere Leute die auf diese Seite kommen diese Dateien herunterladen können und das ohne sich registrieren zu müssen.

Bei fast allen Cloudanbietern ist es so das man für jede Datei ein Publik-Link generieren muss und ihn dann verteilen muss, das ist mir zu umständlich

ich möchte einfach alles hochladen und jeder soll gleich alles sehen können und herunterladen können was er will

So wie bei flickr, picasa oder scribd.com, man klickt nur auf den Usernamen und schon sieht man alle seine Uploads
das Problem ist das man flickr und picasa nur für Fotos nutzen kann und scribd.com nur für pdf datein
ich möchte aber so einen dienst wo ich alle möglichen Dateien hochladen kann (pdf, doc, mp3, zip, rar usw)

der Speicher muss nicht groß sein, so 1-2gb sind genug
wichtig: es soll kostenlos sein und die dateien sollen für immer online sein (also so lange die seite gibt) und nicht nach 30 tagen wieder gelöscht werden

kennt ihr so was?
 
Du kannst einen beliebigen Provider nehmen (strato, 1und1, was auch immer) und Dir mit php etwas basteln. Wenn man nicht doof ist, dann sollte das als Anfänger-Übung in max. 1-2 Tagen getan sein.
Dass ein Provider jeden Monat Geld sehen will, wenn er 1-2 GB Platz + Trafik zur Verfügung stellt, sollte klar sein.

Nur so am Rande bemerkt: das Bereitstellen von Inhalten, die nicht von Dir sind, kann ziemlichen Ärger geben.
 
Wenn der TE sagt, was er für Dateien bereit stellen will (siehe #2), kann ich einen
0€, 1,5GB/space, 100GB/mon. Traffic empfehlen (Bananenhoster, aber geht).

Einziger "Haken":
Man muss bei Wenig-/Nichtnutzung ca. alle paar Wochen den Erhalt bestätigen, sonst wird nach einer Frist gelöscht.

Und PHP-Zeug braucht er gar nicht, .htaccess mit Options +Indexes im Dir würde ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann kann er aber selber auch ohne fremde Tools wie ftp nichts hochladen. Oder es kann jeder was hochladen, das dürfte jeder als zu gefährlich ansehen wenn er nicht völlig bekloppt ist.
Wenn es also ohne weitere Tools für ihn mit upload und die anderen nur download sein soll, dann wären wir doch irgendwie wieder bei php...
 
Zurück
Oben Unten