Suche sehenswerte Präsentationen

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Ich mache gerade mit iMovie für die Silberhochzeit der Eltern eine Fotopräsentation ihrer letzten 25 Jahre.
Um ein paar kreative Ideen zu bekommen, suche ich schicke Präsentationen die, wenns geht, aus reinem Fotomaterial bestehen. iMovie hat schon wirklich angenehme Vorlagen die für diesen Zweck völlig ausreichen. Jedoch fehlt mir noch ein wenig eine nette Story die damit erzählt werden kann.

Hat jemand von euch in diese Richtung ein paar Links die man sich anschauen kann?
Thx :)
 

mister smith

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
77
hi mediman, einen link habe ich leider nicht, aber ich würde mich bei so einer
persönlichen und individuellen geschichte auch gar nicht von irgendwelchen
anderen präsentationen beeinflussen lassen.
du hast bestimmt tolles bildmaterial welches du verarbeiten kannst, unterlege
doch einzelne "zeitabschnitte" mit musik aus der entsprechenden zeit, oder baue
bei geburtsbildern lautes babygeschrei oder "juhhhhhu"-soundschnipsel ein
oder oder ... fang einfach mal an, du wirst bestimmt etwas nettes mit
eigenen ideen schaffen :) viel spass

edit: wenn du eine rahmengeschichte suchst, kannst du es z. b. wie ein märchen aufbauen ... es war einmal vor vielen jahren, da traf der peter die kleine gundula im punkrockschuppen ... visuell kannst du es dann wie ein grimm-märchenbuch aufbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
1.256
Hallo!

Ich frage mich, warum es nur iMovie sein soll? In Keynote hast Du viel mehr Möglichkeiten zur Animation um damit eine Geschichte zu erzählen.
Diese kannst Du als Video exportieren und dann in iMovie weiter verarbeiten. Du solltest Dir vorab ein Storyboard schreiben, damit Du einen Leitfaden hast und danach die Bilder auswählen. Versuch eine spannende Geschichte zu erzählen und ab und zu darf es auch etwas humorig dazwischen sein. Viel Erfolg!

Gruß
Rad