[Suche] Script zum Vergleichen von 2 Ordnern

Getze85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Script das wie im Titel schon beschrieben 2 Ordner vergleicht, die Unterschiede sollen dann in eine .txt geschrieben werden.

Fallbeispiel:
OrdnerA
+bsp1
+bsp2
-sub1

OrdnerB
+bsp1
+bsp2
-sub1
-sub2
+bsp3

Diese Ordner (+Unterordner) sollen nun Verglichen werden bzw. OrdnerB soll mit OrdnerA verglichen werden.
Das Ergebnis soll wie folg in eine .txt geschrieben werden:

Ergebnis:
+bsp2
-sub2
+bsp3

Kennt jmd so ein Script oder wie aufwendig ist sowas zu schreiben?
Interessant wäre natürlich auch vorher eine Pfadangabe zu den jeweiligen Ordnern angeben zu können.
Danke im voraus!

Gruß Getze
 
Hallo,

ist nicht sehr aufwändig. Für Dich von Interesse ist in dem Fall nur die Existenz der Dateien und nicht ausschlaggebend, ob sie sich geändert, verschoben usw. haben.

z.B. via do shell script > find

Viele Grüße
 
...
Kennt jmd so ein Script oder wie aufwendig ist sowas zu schreiben?
Interessant wäre natürlich auch vorher eine Pfadangabe zu den jeweiligen Ordnern angeben zu können.
...
Ein fertiges Skript habe ich nicht, aber ich kann Dir einen Codeschnipsel als Ausgangspunkt anbieten:
Code:
tell application "Finder"
	set file_list_1 to get name of every item of folder (choose folder with prompt "Wähle den ersten Ordner")
	set file_list_2 to get name of every item of folder (choose folder with prompt "Wähle den zweiten Ordner")
end tell
repeat with i from 1 to number of items in file_list_1
	set this_item to item i of file_list_1
	if this_item is not in file_list_2 then
		display dialog "nicht drin"
	end if
end repeat
Du kannst nacheinander zwei Ordner auswählen. Für jede Datei/Ordner im ersten Ordner, für den es keine Entsprechung im zweiten Ordner gibt, erhältst Du eine Dialogbox. Das Ganze ist ausbaufähig und für einen geübten Applescripter sicher ein Klacks. Ich bin aber erst am Lernen.
 
Zurück
Oben Unten