suche script um zur anwendung zu springen welche aufmersamkeit verlangt

  1. weiterfahrn

    weiterfahrn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    suche script um zur anwendung zu springen welche aufmerksamkeit verlangt

    tach ich benutze adium und skype als irc-programme. wenn mir nun jemand schreibt, dann hüpft das entsprechende icon, hätt gern nen script das mir direkt diese anwendung/fenster öffnet.

    also mit ctrl + F4 kann man zB anwendungen wechslen ähnlich wie blumenkohl+tab. naja so in die richtung.

    das potentiell tolle script würde ich dann per buttler über die untere enter taste aufrufen, dort ist zur zeit ctrl+f4 drauf

    vielleicht hat ja jmd ne idee

    schon mal im vorraus: danke ihr schlaumeier
     
    weiterfahrn, 28.02.2007
  2. mekkablue

    mekkablueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    Weder das eine noch das andere sind meines Wissens IRC-Programme. Colloquy ist ein IRC-Programm. Und ich fürchte, per AppleScript lässt sich nicht abrufen, welches Programm zuletzt ein hüpfendes Icon hatte.
     
    mekkablue, 06.03.2007
  3. w2lab

    w2labMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    >>Proxi allows you to associate particulars Triggers with particular Tasks, and to specify how they will behave.<<
    - unterstützt Applescript als Task und auf PowerPC Systemen unter Mac OS X 10.4 auch Skype als Trigger
     
    w2lab, 08.03.2007
Die Seite wird geladen...