Suche "Schulranzen" mit iBook 12" Fach

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ein Bekannter hat einen Rucksack in dem direkt am Rücken ein "gepanzertes" Fach für das Powerbook ist. Ich würde gerne das Notebook jeden Tag mit in die Schule nehmen, muss aber meine restlichen Schulsachen auch da reinbekommen. Wäre gut, wenn da ca. 5 Bücher, Flasche Wasser und Brotdose und noch Sporthose reingehen würden.
Gibt es da gut, preiswerte Modelle, die am besten noch was für den iPod haben, muss aber nicht.

Danke, Martin
 
was will man jeden tag mit dem notebook in der schule? :confused:

schau dir mal die crumpler rucksäcke an, die haben alle extra-fächer für notebooks
 
Tatonka Server Pack.
 
Willeswind schrieb:
Tatonka Server Pack.
Der sieht ganz gut aus.

Von Crumpler finde ich keine Homepage, haben die keine?

Ich habe noch das hier gefunden:
--gravis L-Case für 12" iBook/15" PBook EVA Material, schwarz--
Das kann ich ja dann auch direkt im EastPac transportieren.

Martin
 
Das ist doch wohl keine Homepage einer Firma, naja ist wahrscheinlich verkaufsfördernde Hintergrundmusk...

Da steht Notebookfach, meinen die damit so eine Panzerschublade, in die man das Teil reinlegt?

Martin
 
warum kein Skin aus Neopren (z. B. Tucano) und dann ab in die Schultasche damit? ich denke, damit bist du besser bedient.

Gruß tridion
 
fLaSh84 schrieb:
was will man jeden tag mit dem notebook in der schule? :confused:
Berechtigte Frage. Wir machen jetzt häufiger Referate und da ich ja schon mal ein Notebook habe, möchte ich es auch gerne mal in Form einer Präsentation einsetzen. Außerdem bin ich an der Schulhomepage Tätig und da kann man dann auch mal den PHP-Quellcode zeigen.

Martin
 
tridion schrieb:
warum kein Skin aus Neopren (z. B. Tucano) und dann ab in die Schultasche damit? ich denke, damit bist du besser bedient.
Fragt sich halt, ob es nicht zu Beulen kommt, da es im Rucksack ja auch durch die restlichen Bücker zusammengedrückt wird. Außerdem kann ja immer mal einer z.B. dagegenrennen oder, etwas unwahrscheinlicher, drauftreten.

Martin
 
martinibook schrieb:
Das ist doch wohl keine Homepage einer Firma, naja ist wahrscheinlich verkaufsfördernde Hintergrundmusk...

Da steht Notebookfach, meinen die damit so eine Panzerschublade, in die man das Teil reinlegt?

Martin

Crumpler ist eben eine australische Firma, die haben alle einen an der Klatsche (im positiven Sinn :D )

Die Crumpler Rucksäcke haben eine spezielle Schutztasche im Inneren, sodass sich Notebook und anderer Kram nicht direkt berühren. Es ist aber kein "starres" Fach sondern ein textiles, gepolsteres Fach dass sich auch rausnehmen lässt.
 
BalkonSurfer schrieb:
Warum nicht? Ich find die geil :D
Naja, die ist ja schon lustig, aber kaufen würde ich da nix. Ich finde da so Seiten wie den Apple Store deutlich angenehmer.

Martin
 
Wenn Du was wirklich stabiles willst, gäbe es noch Boblbee-Rucksäcke,

zu haben hier: http://www.boblbee.de/
 
Ich benutze eine Rückentüte von Boblbe.
Das Book ist bestens geschützt und Platz ist auch noch drin.

Frank.
 
martinibook schrieb:
Naja, die ist ja schon lustig, aber kaufen würde ich da nix.
Musst Du nicht, Crumler wird quasi eh überall verkauft.

Es lebe die deutsche Konservativität :F
 
Ich schleppe mein iBook in einer Vaude-Tasche mit Notebook-Fach mit mir herum. Vaude Till. Kann ich nur empfehlen. Sie lässt sich durch eine Dehnungsfuge unter einem Reißverschluß im Volumen deutlich vergrößern. Die günstigsten Angebote (25% unter Ladenpreis) gibt es normalerweise bei Ebay.
 
frankyfly schrieb:
Wenn Du was wirklich stabiles willst, gäbe es noch Boblbee-Rucksäcke,

zu haben hier: http://www.boblbee.de/
Das ist dann wieder zu extrem, es soll hat nur einigermaßen vor dicken Beulen geschützt werden. Ich weiß nicht, wie hart das iBook selber ist, weil man es dann mit nur einem Kratzschutz in den Rucksack legen kann.

Martin
 
BalkonSurfer schrieb:
Es lebe die deutsche Konservativität :F
Es geht nur darum, dass ich dem Webmaster dieser Seite nicht meine Kreditkartennummer, wenn ich eine hätte, anvertrauen würde. Die Taschen selber haben damit ja eher wenig zu tun.

Martin
 
martinibook schrieb:
Berechtigte Frage. Wir machen jetzt häufiger Referate und da ich ja schon mal ein Notebook habe, möchte ich es auch gerne mal in Form einer Präsentation einsetzen. Außerdem bin ich an der Schulhomepage Tätig und da kann man dann auch mal den PHP-Quellcode zeigen.

Martin

klingt plausibel.
ich hatte an meiner schule einige leute die fast jeden tag ihr notebook mitgebracht haben, nur um des mitbringens willen...sowas mag ich halt nich :)

ich finde das system von crumpler recht gut, zum einen liegt das notebook direkt am rücken an, d.h. bei einem schlag auf den rucksack bekommen zuerst alle andere sachen was ab. dann ist diese innentasche quasi so aufgehängt, dass sie den boden nicht berührt wnen man den rucksack abstellt. wenn der rucksack also mal runterfällt oder so ist auch noch nen schutzpuffer da.
wenn man das notebook zusätzlich noch in nen secondskin packt sollte eigentlich kaum was passieren.

ich hab mein powerbook auf diese weise mehrere monate lang jedes wochenende auf stundenlangen zugfahrten transportiert (BW), es ist nie was passiert, auch wenns mal schnell gehen musste oder ruppig zu ging
 
Ich muss mir alle diese Sachen zuerst mal im Laden anschauen, bei Gravis haben die ja einige Crumpler-Sachen. Das klingt ja auch ganz gut, ich bezweifle, dass ich den Rucksack unter einen ICE lege, oder dass meine Klassenkameraden da draufhauen.

Ich finde nur ca. 120€ für einen Rucksack schon nicht gerade billig.

Martin
 
Zurück
Oben Unten