• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Suche Schriftenbrowser zur Anzeige von Inhalten von Schriftkoffern

don.raphael

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
1.486
Hi,

keine Ahnung, vll ist das auch schnell mit einem Progrämmchen, das mir entgangen ist, erledigt:

Wir lizenzieren und kaufen an unseren verschiedenen Standorten laufend Schriften – die werden zwar brav abgelegt und in unseren Universal Type Client gespielt (vll liegt ja da drin die Lösung, meine Zugangsbrechtigungen sind allerdings eingeschränkt), aber niemand bekommt mit, lediglich der Einkäufer/Designer verwendet die dann und die anderen wissen nix davon.

Jetzt liegen alle Schriften, die neu gekauft wurden, brav an einem Ort auf dem Server, meine Frage: mit welchem Browser kann ich da reinschauen und bekomme eine Übersicht der darin enthaltenen Schriften/Schriftenkoffer (ca 150 Famlilien)? So á la Bridge "Elemente in Unterordner anzeigen" – eine Vorschau auf die Schrift, ein paar Zeichen reichen schon.
 

rpoussin

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.969
Wenn der (Schriften)server unter MacOS läuft, geht doch die App Schriftsammlung.