Suche Schrift

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

ich suche eine bestimmte schrift und zwar von dem CD Logo

cdlogo.jpg


die schrift in der digital geschrieben ist...


wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :)
 
Pretzel,

wenn ich nicht irre, müsste das ne "Eurostile" sein.
Jedenfalls ist sehr, sehr ähnlich.
 
bin mir zwar nicht sicher, aber ich wuerder denken
das die buchstaben nur fuer das logo entworfen wurden
und es das ganze nicht als font gibt...

:(
 
Original geschrieben von microboy
bin mir zwar nicht sicher, aber ich wuerder denken
das die buchstaben nur fuer das logo entworfen wurden
und es das ganze nicht als font gibt...

:(
 

Glaube kaum, dass die das selbst ge-GFXt haben. Die Schrift gibts sicherlich irgendwo.
 
gelöscht, weil unsinn. ;)
habe nicht richtig gelesen. was man ja eigentlich machen sollte, wenn man auf eine frage antwortet - meine ich.
 
wenn das die eurostil ist (als grobe richtung würde ich das auch vermuten), dann ist die aber entartet.
 
jau, eurostile, verdana...kopfkratz

...quatsch verdana!!
 
Original geschrieben von martyx
wenn das die eurostil ist (als grobe richtung würde ich das auch vermuten), dann ist die aber entartet.
 

Begründung?

Meinst du die Laufweite?
"Eurostile" nicht zu verwechseln
mit "Eurostyle Extended" (welche man
wesentlich häufiger antrifft)
 
Wenn das die Eurostile bold sein sollte, dann ist zumindest das versale A modifiziert.

Der Querstrich beim A sitzt bei der Eurostile tiefer.
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Der Querstrich beim A sitzt bei der Eurostile tiefer.
 

:eek:

Stimmt. Aber Pretzel scheint es eh' nicht
mehr zu interessieren, er ist jetzt offline ...

;)
 
Original geschrieben von Ina
… Aber Pretzel scheint es eh' nicht
mehr zu interessieren, er ist jetzt offline ...
 
Auf jeden Fall dürfte es für sein Vorhaben die Eurostile auch tun… :p
 
also, wenn ich auf das logo von einer cd schaue äh... moment... Drei Fragezeichen - Todesinsel (Das Rätsel der Sphinx) ;) - und die schrift des cd-logo mit der eurostile vergl., dann ist gerade das „G” längst nicht so „weich” wie in der typo. und der druck ist „rattenscharf”. aber das ist für den verwendungszweck schon wieder viel zu viel krümelzählerei. ;)

JA, JA, es ist die EURSTILE! nimm die JETZT! ;)

:cool:


NACHTRAG
ah, danke soy. ich dachte schon, ich wäre wiedermal „allein” auf weiter flur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von insk
 

Glaube kaum, dass die das selbst ge-GFXt haben. Die Schrift gibts sicherlich irgendwo.
 

hatte mich verlessen und dachte es ging um im die typo im wort "disc"!

:(
 
schön DANKE für eure Hilfe...

jetzt brauch ich nur noch die Schrift in der Mitte, die "disc" schrift.. :)

oder einen tip wie man schriften abrundet, habe nämlich eine die fast genauso aussieht!
 
Original geschrieben von Pretzel
schön DANKE für eure Hilfe...

jetzt brauch ich nur noch die Schrift in der Mitte, die "disc" schrift.. :)

oder einen tip wie man schriften abrundet, habe nämlich eine die fast genauso aussieht!
 

Guck mal in deinen Schriftabrunden Fred
 
Zurück
Oben Unten