Suche Schrift zum Thema Hawaii/Cocktail/Tropisch

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von RobnN, 12.04.2005.

  1. RobnN

    RobnN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Hi!

    Ich suche verzweifelt eine gute Schrift für einen Cocktail-Gutschein für meine Freundin. Vielleicht kennt ihr ja eine?! Sollte umsonst sein.
    Habe schon diverse Font-Sites durchsucht und Google angeworfen, habe allerdings nichts wirklich passendes gefunden...

    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

    Danke!
     
  2. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Google mal ein bißchen unter Bilder "Cocktail Logo" oder "Cocktail movie". Letzteres ist jedenfalls für meine Generation der Inbegriff eines Cocktail-Logos - wenn auch fernab jedweden Geschmacks, Cocktails eben...
     
  3. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Was hälst du von dieser Schrift?:
    Air Conditioner

    ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Sooo, ein wenig gespielt: Freestyle script, gedreht, Filter Neonschein und diverse Ebenenfilter. Für Karibik/Kuba-Style gibts ja durchaus noch andere Schriften z.Bsp. bei www.dafont.com
     

    Anhänge:

  5. sachsie

    sachsie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Hallo Macuser!
    Ich bin nicht ganz sicher ob es hier her passt, aber ich wollte nicht extra erst nen eigenen Thread aufmachen. Kann mir jemand sagen wie folgende Schrift heißt? Suchmaschinen und Co haben nichts ergeben.
    [​IMG]
    Danke!
     
  6. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Das ist schwer bearbeitet worden, mit Outlines und einer Ligatur vom H zum a. Sicher gibt es eine Schrift mit solchen Charakter, die "Harlow" kommt ziemlich ran: http://www.fontshop.de/sukr.php3?searchtext=harlow&searchtype=fo-kw&action.x=38&action.y=13&fsdsess=6fa84d073c990c0c12e8694f97e441ce&ch=search.php3&fl=y
    Den Rest erledigt man dann in einem Zeichenprogramm wir Illustrator, Freehand oder zu Not in Corel, auch Photoshop wäre möglich, wenn auch absolut nicht empfehlenswert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
  8. datnight

    datnight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2003
    Ich weiß wie die Schrift heißt, da ich sie gerade für ein Kochbuch verwende, ist aber nicht lizenzfrei.

    Magneto

    Allerdings ist deine variante bearbeitet mit Outlines etc.
     
  9. datnight

    datnight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2003
    @wuddel

    fontdiner ist super!
     
  10. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Ich habe mal für ein Restaurant eine Cocktailkarte erstellt und dazu Bradley Hand ITC TT-Bold benutzt. Sieht so aus.

    Siehe unten.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen