Suche schon ewig nach einem Programm…

SoylentGreen

SoylentGreen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
2.887
Reaktionspunkte
0
…unter OS X zum Auslesen des Files CD Info.cidb? (Zu finden unter Benutzername --> Library --> Preferences)
Das ist die Datei, in der Titel, Tracks und Laufzeit von Audio CDs nach Abfrage der cddb gespeichert werden.

Ich möchte das File einfach auslesen, um damit eine Datenbank zu füttern. Excel und FileMaker können allerdings direkt damit nix anfangen – das Format ist denen zu kryptisch.

Was ich suche ist sowas wie der gute alte „CD Coyote” (kennt den noch wer?), nur eben für OS X.

Falls also jemand sowas mal in den Fingern hatte oder irgendwann darüber stolpert - plz bescheid sagen.
 
Hmm...

Also ich bin mir nicht ganz sicher kopfkratz, ob das Folgende das ist, was Du suchst. Aber ich poste es einfach trotzdem mal. Mit dem folgenden Programm kann man zumindest die besagte Datei auslesen und in textbasierte Formate exportieren.



Gruss,

der GermanUK
 
Yeeeehaw!

Fühl dich geknutscht, GermanUK.

Das ist exakt das, was ich gesucht habe. clap
 
Zurück
Oben Unten