1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche schon ewig nach einem Programm…

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von SoylentGreen, 21.11.2003.

  1. SoylentGreen

    SoylentGreen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    …unter OS X zum Auslesen des Files CD Info.cidb? (Zu finden unter Benutzername --> Library --> Preferences)
    Das ist die Datei, in der Titel, Tracks und Laufzeit von Audio CDs nach Abfrage der cddb gespeichert werden.

    Ich möchte das File einfach auslesen, um damit eine Datenbank zu füttern. Excel und FileMaker können allerdings direkt damit nix anfangen – das Format ist denen zu kryptisch.

    Was ich suche ist sowas wie der gute alte „CD Coyote” (kennt den noch wer?), nur eben für OS X.

    Falls also jemand sowas mal in den Fingern hatte oder irgendwann darüber stolpert - plz bescheid sagen.
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...

    Also ich bin mir nicht ganz sicher kopfkratz, ob das Folgende das ist, was Du suchst. Aber ich poste es einfach trotzdem mal. Mit dem folgenden Programm kann man zumindest die besagte Datei auslesen und in textbasierte Formate exportieren.

    Siehe.

    Siehe auch.

    defekter Link entfernt

    Gruss,

    der GermanUK
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Yeeeehaw!

    Fühl dich geknutscht, GermanUK. [​IMG]

    Das ist exakt das, was ich gesucht habe. clap
     
Die Seite wird geladen...