Suche schönes FTP-Programm !

Hirnsimulator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
37
Reaktionspunkte
18
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben für ein zuverlässiges, unkompliziertes und schnelles FTP-Programm. Idealerweise kostenlos und Open-Source.
Ich brauche keine superkomplizierten Einstellungsmöglichkeiten (die ich sowieso nicht verstehe) sondern möchte einfach meine schönen Katzenfotos auf meinen
Picdrop Account hochladen.

Was könnte man hier nehmen?
Auf High Sierra nutzte ich Filezilla - nun habe ich Monterey und frage mich, ob es Alternativen gibt. Filezilla war bisweilen ein wenig biestig und beim Upload kamen kryptische Fehlermeldungen, obwohl der Upload immer geklappt hat.

Vielen Dank!
 
Schön und gut ist Transmit
Ist aber nicht Kostenlos und Open Source
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint, gishmo, El-Gerto und 2 andere
FileZilla nutze ich auch und bin damit super zufrieden. Nur SCHÖN ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, wegus, dodo4ever und eine weitere Person
Vielen Dank, 45 Euro für Transmit würde ich nicht ausgeben wollen, davon kann eine Katze zwei Monate lang essen. Cyberduck sieht verwirrend aus. Ich glaube, es bleibt mir nichts anderes übrig, als bei Filezilla zu bleiben.
 
oh, Commander One ist für M1 Prozessoren ausgelegt! Das klingt gut! Werde ich mir ansehen!

Nachtrag:
Commander One scheint ein Dateimanager zu sein, der sich tief ins System einbindet. Ich denke, das ist mir zu viel.
Will ja nur ein FTP-Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Schließe mich dodo4ever an und empfehle Cyberduck. Nutze ich seit Jahren, funktioniert gut, ist übersichtlich (sic!) und ich habe den kleinen Betrag für den Entwickler gern an diesen bezahlt, um ihn auch zu entlohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
Also einfacher als Cyberduck geht es nun wirklich nicht! Verwirrend???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm, iQuaser, Themenautor und 2 andere
Wenn es besonders schön sein soll, dann würde ich vielleicht auch MountainDuck empfehlen. Es basiert auf Cyberduck, mountet aber die (s)FTP-Webspaces, Clouddienste und WebDAV-Server als Finder-Laufwerke auf dem Desktop.
Die meisten Dateimanager in NortonCommander-Tradition enthalten auch ein FTP-Programm, wie z.B. auch ForkLift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, MacKaz, Schnatterente und 2 andere
Da Schönheit relativ ist: ftp im Terminal (siehe man ftp). – Und ja, auch ich nutze FileZilla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, warnochfrei, wegus und eine weitere Person
Nutze Cyberduck auch schon seit Jahren und kann es empfehlen. Bin allerdings jemand, der FTP und Co. nur alle Jubeljahre mal braucht.
 
Ich nutze eine kostenlose Forklift Version ... ist schön übersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Ich auch!!.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Cyberduck oder FileZilla ist eigentlich simpel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten