Benutzerdefinierte Suche

Suche schnellen und preiswerten Picture Viewer

  1. ultima80

    ultima80 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende, ich suche doch nur einen kleine schnellen Picture Viewer, bei dem man Fullscreen machen kann und dann per Maus oder Tastenklick ein Bild weiter im selben Verzeichniss kommt ... also praktisch eine Windos Bild & Fax Anzeige, oder etwas wie XNView.

    Nur sollte es:
    a) kostenlos (Viewit scheidet damit aus)
    b) schnell (Xnview raus)
    c) slideshow / Fullscreen klickbar sein (Vorschaus scheidet aus)

    Was gibt es denn noch ?

    Zur Not darf es auch was kosten, wenn es meine Ansprüche erfüllt.

    Raw Anzeige wäre nett, aber kein muss ...

    Hat jemand Ideen ?

    Durch habe ich schon:

    Viewit - nicht kostenlos
    XNView - Grotten lahm
    Xee - lahm und geht nicht richtig was ich will
    Grapic Konverter und Picutre Arena kosten was und sind auch lahm

    eigentlich kommt Viewit der Sache schon am nächsten, gibts sowas auch for FREE ???

    Danke für eure Hilfe
     
    ultima80, 07.05.2006
  2. hoppelmoppel

    hoppelmoppelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, was passt dir nochmal an der Vorschau nicht? Du hast ja Maus oder Tastatur geschrieben.
     
    hoppelmoppel, 07.05.2006
  3. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Ich mach sowas mit iPhoto, allerdings archiviere ich meine Bilder auch gleich damit.
     
    KonBon, 07.05.2006
  4. Dr Rémy

    Dr RémyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    Nimm Vorschau:
    Bilder markieren dann doppelklick/öffnen und Vorschau startet ein Fenster in dem alle Bilder sind. Dann unter Darstellung auf Diashow (oder shortcut shift-apfel-F) -> Vollbild und man kann mit Maus oder Tastatur die Bilder durchschalten und auch einen Index mit allen Bildern anzeigen lassen. Die Größe des Bildes geht bildschirmfüllend und Originalgröße.

    Baba, Rémy
     
    Dr Rémy, 07.05.2006
  5. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    oder im Finder alle Bilder markieren und rechte Maustaste/Diashow(bzw. ctrl +klick) klicken
     
    Jools, 07.05.2006
  6. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Na wenn Viewit genau das ist was Du benötigst, kauf es Dir doch (kostet ja nicht viel) Ansonsten:
    - Vorschau
    - iPhoto
     
  7. loopi

    loopiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    loopi, 07.05.2006
  8. ultima80

    ultima80 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für eure Tipps,

    die Vorschau ist halt blöde, weil man vorher im Finder immer alle markieren muss um sie dann zu öffnen, ich klicke halt gerne dann einfach folder durch, so wie bei xnview oder irfanview ...

    Nochdazu scheint die Vorschau in der Vollbild ansicht kein vor und zurück klicken zukennen.

    Phoenix Slides macht einen sehr guten Eindruck, das ist schnell und genau das was ich suchevon der Bedinung her. Leider kann es meine Nikon Raws nicht lesen, aber das macht nichts.

    Ich denke ich werde das Phoenix Slides mal eingehend testen, und ja zur not kann ich noch viewit kaufen - aber ich versuche soweit wie möglich alles mit Freeware abzudecken ;-)

    Nochmals THX & schönen sonnigen Sonntag noch (Sitze grade auf dem Balkon mit meinem PB )
     
    ultima80, 07.05.2006
  9. Dr Rémy

    Dr RémyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    Vor/Zurück geht bei Vorschau mit der Maus -> Maus bewegen, dann taucht ein Menü auf oder mit der Tastatur -> Pfeil rechts/links.

    Baba, Rémy
     
    Dr Rémy, 07.05.2006
  10. -cq-

    -cq-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich benutze JVIew, kost nix, also vielleicht auch mal nen versuch wert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche schnellen preiswerten
  1. mac-fan
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    511
    mac-fan
    30.04.2017
  2. Orionheizer
    Antworten:
    114
    Aufrufe:
    4.082
    Orionheizer
    05.10.2016
  3. CQB241
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    252
    WirbelFCM
    25.08.2016
  4. monstropolis
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    672
    monstropolis
    09.06.2016
  5. chiemgau
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.274
    shortcut
    07.06.2010