Suche schnellen PDF Viewer

Stephan R

Stephan R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
424
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

z.Z. betrachte ich .pdfs mit "Vorschau", doch der ist viel zu langsam. Ich möchte
große Dateine (10-30 MB Karten) betrachen und darin rumzoomen und und rum-
navigieren.
Weiß jemand, ob Adobe's Acrobat schneller ist?? Oder gibt'n noch eine andere
Alternative??
 
Die "Vorschau" von Panther ist das schnellste überhaupt. Es gibt nichts schnelleres.
 
Hi sunni,

die reicht aber hinten und vorne nicht....
 
die vorschau ist okay, aber eben auch "nur" eine vorschau.
um ernsthaft mit pdf zu arbeiten, ist und bleibt acrobat
die erste wahl.
 
Ich habe mir extra Acrobat Reader Version 5.x als Standard PDF Reader raufgezogen, da v 6.x schon zum Starten solange braucht wie 5 um die Datei darzustellen.
 
Deaktivier mal die die PlugIns von Acrobat, dann wird er schneller. Im Finder -> Ablage -> Informationen -> PlugIns
 
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Vorschau eh superschnell zum PDFs durchschauen geht. Der Acrobat ist dagegen lahm und am PC kenne ich kein Programm, dass auch nur annähernd an die Geschwindigkeit der Vorschau rankommt.

MfG, juniorclub.
 
imho ist die vorschau wirklich der hammer an performance. welches system benutzt du denn?
 
Nur dumm daß die Vorschau PDFs teilweise total falsch anzeigt. Zumindest bei separierten PDFs ist das so. Acrobat Reader installieren und gut. :)
 
jokkel schrieb:
Deaktivier mal die die PlugIns von Acrobat, dann wird er schneller. Im Finder -> Ablage -> Informationen -> PlugIns

Die Idee hatte ich auch mal, allerdings sagen mir die Namen der einzelnen Plugins nichts.
Gibt es eine Anleitung welche Plugins man benötigt und welche nicht?
 
Hi Leute.

Welche der Plugins benötig man, welche nicht?


Jens
 
Mitlerweile brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen...
Installiere einfach Acrobat 7.
Hat die schnelligkeit von Acro 5 (IMHO sogar schneller) und den komfort von Acro 6...
 
Stümmt. Aber kennst du trotzdem die Bedeutung von den Plugins bzw die Funktion?


Jens
 
Ich hatte nach dem Entfernen der Plugins nur einmal Probleme, als ein PDF Weblinks enthielt und ich auf einen dieser Links geklickt habe. Da hat er gemeckert, dass das WebLink plugin fehlt. Probier's doch einfach mal aus. Wenn Acrobat meckert, weißt Du welches Du aktiviert lassen solltest.
 
Puh...

Für windows gibt es ein Tool, mit dem man die Plugins einzeln rausschmeißen kann... soweit bekannt steht dort auch eine Beschreibung, welches Plugin was macht...
Im notfall kannste dir einfach die erklärung dort anschaun und dann entscheiden was geht und was bleibt...
 
Ich bin jetzt einfach mal so dreist und behaupte, Acrobat 6 ist schneller als die Vorschau.

Hab hier Kataloge und Plakate mit vielen Bildern, die kann ich im Acrobat wesentlich flüssiger betrachten als in der Vorschau.

Bei Bildern ist die Vorschau schon überhaupt nicht der Hit, so einen schnarchlahmen Bildbetrachter finde ich nicht nochmal auf meiner Platte...
 
HI,

hab jetzt Adobe Reader 7 und der packt das ganze superschnell :) :) :)
 
stenser schrieb:
Stümmt. Aber kennst du trotzdem die Bedeutung von den Plugins bzw die Funktion?


Jens

Hallo Jens,

im Acrobat unter Adobe Reader > Info über Adobe Zusatzmodule
Hier gibt es für jedes Plugin eine Beschreibung und, was noch
viel wichtiger ist, ob eine Abhängigkeit zu einem anderen Plugin
vorhanden ist. Du kannst deinen Reader auch manuell mit ge-
drückter Shift-Taste starten lassen. Bewirkt aber eigentlich auch
nichts anderes, als die Methode über das Zusatzmodule-Fenster.

Abschließend kann man aber sagen, dass Adobe mit v7 ihres
Readers hinsichtlich der Geschwindigkeit einiges getan hat.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten