Suche schnellen Drucker für´s Büro

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich suche einen neuen Drucker für mein Büro. Mein Kollege und ich drucken im Alltag relativ viel. Aktuell nutzen wir einen HP-6700. Ich habe vor kurzem 120 Seiten gedruckt (s/w). Das hat gute 60 Minuten gedauert. Auch die Patrone müssen wir oft wechseln. S/W-Druckgeschwindigkeit: 16 S/min macht der drucker laut Anleitung.

Könnt ihr uns einen neuen und schnellen drucker empfehlen?
ebenfalls sollte es ein All-in-One Gerät sein. Und nicht zu laut sein..
 
Wenn du einen schnellen Drucker suchst, der S/W Druckt, dann empfehle ich z.B. einen Laser-Drucker von Brother; habe selber auch ein Laser Gerät im Betrieb und kann nicht klagen.
Druckt zügig, unterstütz das volle Apple-Universum (dank AirPrint) und die Original-Toner sind relativ gross/günstig, verglichen mit HP & Co.
 
Wir nutzen mit 9 Leuten im Büro seit Jahren Kopierer bzw. diesen als Drucker von Konica Minolta.

Aktuell den bizhub c280, macht spass.....
 
Ich habe vor kurzem 120 Seiten gedruckt (s/w). Das hat gute 60 Minuten gedauert. Auch die Patrone müssen wir oft wechseln. S/W-Druckgeschwindigkeit: 16 S/min macht der drucker laut Anleitung.

Selbst wenn die Angaben optimistisch ausgelegt sind, sollten 120 Seiten nicht 1 Stunde dauern.
 
Selbst wenn die Angaben optimistisch ausgelegt sind, sollten 120 Seiten nicht 1 Stunde dauern.
Moin,
sollten … Allerdings beziehen sich die „Seiten-per-Minute-Angaben“ auf den Copy-Modus! Also einmal rechnen, X Kopien davon ausdrucken.

Z. B. bei einem 10- oder 20-seitigen Dokument mit viel Grafik/Transparenzen usw. lässt sich die nominale 16-Seiten-per-Minute-Geschwindigkeit nicht erreichen. Wenn ich hier ein Druck-PDF auf den Kyocera SW-Laserdrucker schicke, habe ich beim Druck einen erheblichen Zeitunterschied zum Bildschirm-PDF (150 dpi) desselben Dokumentes.
 
Moin,
sollten … Allerdings beziehen sich die „Seiten-per-Minute-Angaben“ auf den Copy-Modus! Also einmal rechnen, X Kopien davon ausdrucken.

Z. B. bei einem 10- oder 20-seitigen Dokument mit viel Grafik/Transparenzen usw. lässt sich die nominale 16-Seiten-per-Minute-Geschwindigkeit nicht erreichen. Wenn ich hier ein Druck-PDF auf den Kyocera SW-Laserdrucker schicke, habe ich beim Druck einen erheblichen Zeitunterschied zum Bildschirm-PDF (150 dpi) desselben Dokumentes.

Trotzdem erscheinen mir 2 Seiten / min. extrem langsam.
 
Trotzdem erscheinen mir 2 Seiten / min. extrem langsam.

Moin,
mir nicht.

Erstens: Wir kennen das Dokument nicht.
Zweitens: Der genannte Drucker ist ein Tintenpisser!
Also 30 Sekunden per Seite. Das ist für diese Technologie kein so schlechter Wert. Sollte außerdem beim Druckauftrag noch „hohe Auflösung“ gewählt worden sein, sich der Druckkopf also bidirektional bewegt haben, ist das durchaus ordentlich.
 
es muss ein drucker sein, der farbe druckt. S/W benötigen wir nicht...
 
Hmm, ich würde mir dann mal 'ne Farblaservariante angucken, z.B. https://www.kyoceradocumentsolutions.eu/index/products/product/ecosysm5526cdn.html
oder reicht euch s/w und farbig scannen ? Dann den 3550 idn (gibts auch ein Faxmodul für, falls notwendig), der ist richtig flott...
Wir nutzen mit 9 Leuten im Büro seit Jahren Kopierer bzw. diesen als Drucker von Konica Minolta.

Aktuell den bizhub c280, macht spass.....
Hallo an Euch beide:
Wie seid Ihr mit der Software zufrieden? Scannen von mehreren Dokumenten über das Glas (nicht den Einzug!) in ein Dokument... geht das problemlos?
 
Hallo an Euch beide:
Wie seid Ihr mit der Software zufrieden? Scannen von mehreren Dokumenten über das Glas (nicht den Einzug!) in ein Dokument... geht das problemlos?
Hab mich übrigens vertan, wir haben den c308

Das Bedienfeld ist ok, also es gibt weßntlich unubersichtlichere

Das scannen übers Glas geht gut, auch wenn übern Einzug natürlich um Welten einfacher bzw. schneller ist
 
Zurück
Oben Unten