[Suche] Schnelle miniSD Karte (min. 8GB)

Will-Shake

Will-Shake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
11
Hi,

Ich suche eine miniSD Karte für mein Nokia N810.
Was für Empfehlungen gibt es? Sie sollte schnell sein (15+ Mb/s Lesen) und mindestens 8GB (mehr ist natürlich auch nicht schlecht) haben.

Danke im Voraus.
 
Ob des Lesegerät im Telefon überhaupt so schnell ist? Und ob man das überhaupt merkt darin?
 
Na für die gute Serienbildfunktion...

Oder halt für mp3s rüberkopieren, dafür machts schon Sinn. Inzwischen gibts doch Richtlinien mit Class2 und sowas. Da kann man sich doch eigentlich gut dran orientieren. Dann schauste halt welche es gibt. Große Auswahl wirst du nicht haben:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_sdhc&xf=298_miniSDHC~307_8192
 
hat das ding überhaupt USB 2.0?
mein nokia hat nur USB 1 im handy und dementsprechend ist die micro-sd im kartenleser um längen schneller...
ist eine ganz normale sandisk 4GB und die macht, glaube ich, locker 15MB im kartenleser...
gerade mal gecheckt, die macht so 10-20MB...
 
Achte darauf, dass es eine SDHC Karte ist. Alles über 2GB braucht SDHC.
 
Hat USB 2.0 (vom Transfer her macht es mir auch keine Sorgen)

Brauch einzig und allein eine fixe Karte im Gerät, weil ich relativ viele Dateien drauf hab um sie auf dem Gerät anzuschauen.

Sprich:

PDF, Video, Audio. Sollte halt vom Lesen her schnell sein, damit etwa Videos gut drauf laufen. (Habe gehört bei diesem Gerät wäre das wichtig.)

EDIT: Apropos... Erkennt Leopard SD Karten jenseits von 8GB? Sprich 16 GB etc.

Hab gehört Windoof hat da teilweise Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
leopard ist das egal, das macht der kartenleser ;)
 
nein, auf dem internen speicher des handy wirst du nicht per USB kabel zugreifen können, sondern nur auf die speicherkarte...
 
Habe jemanden gefragt, der das gleiche Gerät hat.
Er meinte wenn ich das N810 per USB anschließe, sollten 2x externe Speichermedien angezeigt werden.

1. interner Speicher des Geräts 2GB
2. Speicher durch die microSD / miniSD Karte

EDIT:
Gibt es keine miniSD Karten mehr? Ich kann fast nur noch microSD Karten finden.
Hat jemand vielleicht Empfehlungen?
Wie gesagt, v.a. sollte die Karte ne schnelle Lesegeschwindigkeit haben.
 
gibt doch bestimmt adapter von micro auf mini...
 
Zurück
Oben Unten