Suche schnelle Festpaltte für meinen MACPRO

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Moin,

Bin seit tagen auf der suche nach einer schnellen Bootfestplatte für meine MAC Pro!
Nur was für eine soll ich kaufen?Es gibt soviele da weiß ich garnicht worauf ich achten soll!

Könnt ihr mir weiter Helfen?
Die platte sollte zwischen 250 und 500 gig groß sein!

Danke schon mal für die hilfe!
 
wenn du den lärm erträgst, nimm eine mit mind. 10'000 rpm für schnelle zugriffszeiten
 
ich würde die neue wd kaufen, bewähr haben sie bei mir die 500gb samsung 4x davon und keine probleme :) 501
 
Also wichtig ist das sie leise und schnell ist!
Da der Mac im wohnzimmer steht!
 
die ist ja super!und bei dem preis freut sich auch mein geldbeutel!die daten der Hd hören sich auch gut an!
 
Ich habe neulich auch rumgesucht und bin auf die WD AAJS-Serie gestossen.

http://www.tomshardware.com/de/fest...al-hitachi-seagate,testberichte-237711-5.html

1 Platter mit 160 GB und deswegen sehr kühl und leise. Dabei aber fast so schnell wie die 4x so teure Raptor. Im Mac Pro bei mir war die Platte weit unter 40°C Betriebstemperatur (die 160 GB Version mit nur noch einer Platter).

In gross wäre die hier eine Möglichkeit: http://geizhals.at/deutschland/a180933.html

Die hat sogar 16 MB Cache und nur zwei mechanische Scheiben bei 320 GB.

2nd
 
Jup, das ist dasselbe Teil in ganz gross.

Die Platte gibt es in 160 GB, 250 GB, 320 GB, 400 GB, 500 GB und 750 GB - hoffentlich nichts vergessen :D

Ergänzung: Wichtig sind bei WD die Buchstabenkombis - die AAJS sind die 8 MB Cache-Varianten, die AAKS die 17 MB Cache-Varianten. Diese ist der 8 MB vorzuziehen.

2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten