Suche schmalen USB Stick

Callophris

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
96
Hi,

bin auf der Suche nach einem schmalen USB Stick für mein Macbook.
Er sollte so schmal sein, dass man den zweiten USB Anschluss nutzen kann.
Außerdem wäre es von Vorteil, wenn der Stick ohne Verschlusskappe auskommen würde und bei einer Kapazität von 1-2GB nicht über 20 Euro kostet.

Extrem schnelle Lese und Schreibgeschwindigkeiten brauche ich nicht.
10MB/s zu 4 Mb/s ist absolut ok !

Die Möglichkeit eine Trageschlaufe anzubringen wäre auch schön.

Danke im Vorraus !
 

CubaMAN

Mitglied
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
928
Für den Preis würd ich mal bei Media-Markt und Co schauen. Ersterer hat auf jedenfall welche da die von der Breite her nur einen USB-Steckplatz belegen.

Oder bei conrad.de. Die haben auch ne riesen Auswahl sortiert nach Transferrate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Callophris

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
96
Die hatten genau 3 Modelle, ein Sony 1GB Stick für 29 Euro der von der Breite wohl passen würde, ein genau so teurer von Trancend und ein günstiger, hässlicher, zu breiter von Cn.
 

Callophris

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
96
Könnt Ihr vielleicht Programme für einen Stick empfehlen ?
Ich kenne von Windows aus U3, ähnliches für Mac OS gibt es nicht oder ?

Beim Stick werde ich entweder zum Transcend V185 oder zum Sony Micro Vault Midi greifen. Beide sehr schmal, wobei letzterer noch einen einschiebbaren USB-Stecker hat.
 

Reaper

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
361
Der Pretec iDisk Tiny ist auch sehr klein, und gerade noch in deiner preislichen Vorstellung :)
 
E

EDLW

Wenn ich mich zwischen Trekstor und Sandisk entscheiden müsste: Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
 

Supersonic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.07.2003
Beiträge
1.145
Ich hab einen kleinen Philips in silber, 1GB. Der blockiert nicht den 2. USB-Slot. Kostete 15EUR bei Karstadt. Man kann auch eine Schlaufe anbringen, allerdings hat er eine Kappe.
 

Heckisack

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
595
Meinereiner hat eine CNMemory Micro X (hier in der Pro-Version). Ist nur ein bisschen breiter als der USB-Anschluß selbst, es passt auf jeden Fall noch was an den benachbarten Anschluß...
 

Callophris

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
96
Hab mir gerade ein paar bei Amazon bestelt, mal sehen welcher passen wird.
Habt ihr noch Tipps für USB Stick Software ? Für Verschlüsselung usw..
 

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
10.836
Alternativ kannst Du mal nach einem "Verlängerungskabel" schauen. Das sind kurze Kabel, etwa 10 cm lang, mit einem schmalen Anschluss-Stecker. Nicht elegant, macht Dich aber unabhängig von Stickbreiten.
 

Callophris

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
96
Oben