Suche schmalen USB Stick

C

Callophris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Hi,

bin auf der Suche nach einem schmalen USB Stick für mein Macbook.
Er sollte so schmal sein, dass man den zweiten USB Anschluss nutzen kann.
Außerdem wäre es von Vorteil, wenn der Stick ohne Verschlusskappe auskommen würde und bei einer Kapazität von 1-2GB nicht über 20 Euro kostet.

Extrem schnelle Lese und Schreibgeschwindigkeiten brauche ich nicht.
10MB/s zu 4 Mb/s ist absolut ok !

Die Möglichkeit eine Trageschlaufe anzubringen wäre auch schön.

Danke im Vorraus !
 
Für den Preis würd ich mal bei Media-Markt und Co schauen. Ersterer hat auf jedenfall welche da die von der Breite her nur einen USB-Steckplatz belegen.

Oder bei conrad.de. Die haben auch ne riesen Auswahl sortiert nach Transferrate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hatten genau 3 Modelle, ein Sony 1GB Stick für 29 Euro der von der Breite wohl passen würde, ein genau so teurer von Trancend und ein günstiger, hässlicher, zu breiter von Cn.
 
Könnt Ihr vielleicht Programme für einen Stick empfehlen ?
Ich kenne von Windows aus U3, ähnliches für Mac OS gibt es nicht oder ?

Beim Stick werde ich entweder zum Transcend V185 oder zum Sony Micro Vault Midi greifen. Beide sehr schmal, wobei letzterer noch einen einschiebbaren USB-Stecker hat.
 
Der Pretec iDisk Tiny ist auch sehr klein, und gerade noch in deiner preislichen Vorstellung :)
 
Ich habe den Sony Micro Vault Tiny mit 1GB. Sehr klein, schnell und schick :D
Gabs bei uns im MediaMarkt für 15€ :)

(+ kleine Gummi Anhänger)
 
Wenn ich mich zwischen Trekstor und Sandisk entscheiden müsste: Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
 
Ich hab einen kleinen Philips in silber, 1GB. Der blockiert nicht den 2. USB-Slot. Kostete 15EUR bei Karstadt. Man kann auch eine Schlaufe anbringen, allerdings hat er eine Kappe.
 
Wenn ich mich zwischen Trekstor und Sandisk entscheiden müsste: Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

intenso ;)

mein 4gb stick hat 25€ gekostet vor ein paar monaten.
 
Meinereiner hat eine CNMemory Micro X (hier in der Pro-Version). Ist nur ein bisschen breiter als der USB-Anschluß selbst, es passt auf jeden Fall noch was an den benachbarten Anschluß...
 
Hab mir gerade ein paar bei Amazon bestelt, mal sehen welcher passen wird.
Habt ihr noch Tipps für USB Stick Software ? Für Verschlüsselung usw..
 
Alternativ kannst Du mal nach einem "Verlängerungskabel" schauen. Das sind kurze Kabel, etwa 10 cm lang, mit einem schmalen Anschluss-Stecker. Nicht elegant, macht Dich aber unabhängig von Stickbreiten.
 
Zurück
Oben Unten