Benutzerdefinierte Suche

Suche schlanke Vektorgrafik Software (Freeware?)

  1. iManu

    iManu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Eventuell hat mir jemand einen Tipp. Ich suche ein Programm, mit dem ich halbwegs zügig Skizzen erstellen kann. Ich bilde mich zur zeit weiter, und würde gerne meine von Hand gekrakelten Zeichnungen in meinen Aufschrieb (den ich mit dem iBook erstelle) integrieren.

    NeoOffice bietet da eine Möglichkeit, die allerdings etwas umständlich ist, QuickSketch ist eigentlich sehr cool, nur funktioniert Drehen oder verzerren nicht. Außerdem kann man die erstellten Grafiken nicht einfach per Copy/Paste übertragen, sondern kann sie mehr oder weniger nur per Screenshot in den Aufschrieb bekommen.

    Gimp oder Inkscape möchte ich vermeiden, da ich die X11-Umgebung recht abscheulich finde. Zumindest habe ich das Gefühl, dass mein iBook dadurch sehr ausgebremst wird.

    Welche Software könnte da für mich passen? Wäre für Tipps sehr dankbar. Freeware wäre natürlich schön.

    Danke schon mal!
     
    iManu, 30.10.2006
  2. lexa2000

    lexa2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    ist zwar auch nur eine X11 lösung, aber wie wär es mit xfig. ist zwar am anfang echt greulich, aber nach einiger zeit ist es echt spitze.
     
    lexa2000, 30.10.2006
  3. milimedia

    milimediaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Seashore ist relativ gut für schnelle Skizzen und es ist Freeware - zu finden bei macupdate.com
    Gruß
     
    milimedia, 30.10.2006
  4. iManu

    iManu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... danke, aber das trifft es leider auch nicht. X11 wollte ich umgehen, und Seashore kann ja nicht wirklich mit vektoren arbeiten....

    Die Suche geht also weiter ;-)
     
    iManu, 30.10.2006
  5. milo

    miloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist ja Cenon was für dich. :)
     
    milo, 30.10.2006
  6. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
  7. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Ab und zu auch mal das Ursprungsposting komplett(!) lesen.... ;)

     
    admartinator, 30.10.2006
  8. pcuser

    pcuserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    claris draw :)
     
    pcuser, 30.10.2006
  9. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Arg, das ausgerechnet mir das passieren muss :eek:
     
    Jools, 30.10.2006
  10. iManu

    iManu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt ja noch was zusammen ;-)

    --> wo bekomme ich das her? hab gelesen, dass dieses Programm nicht weiter entwickelt wird, eine Alte Version aber nicht gefunden.

    Das sieht schon mal sehr gut aus. Leider lassen sich die Grafiken nicht per Copy/Paste kopieren, aber bisher DAS Programm, dass es am besten trifft.

    für weitere Vorschläge bin ich aber immer noch offen :kaffee:
     
    iManu, 30.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche schlanke Vektorgrafik
  1. luig
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    204
    Schiffversenker
    19.04.2017
  2. seppxbc
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    742
    PureFineArt
    07.11.2016
  3. Vogelfutter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    852
  4. nordgixxer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
    nordgixxer
    25.02.2015
  5. blue apple
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.455
    MacEnroe
    19.09.2012