Suche Scanner für Mac Pro

Krolog

Krolog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
339
Reaktionspunkte
23
Hallo.

Ich bekomme diese Woche meine zwei Mac Pro (für mich und meine Frau) und wollte wissen welchen Scanner ihr mir empfehlen könnt, da ich meine alten Canon Scanner von den PCs nicht mehr zum laufen bekomme (mit MacBook Pro getestet).

Irgendwelche Softwarelösungen (VueScan) möchte ich nicht nutzen, denn die sind auch nicht gratis, dann lieber gleich einen neuen Scanner.

Wäre also super wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

PS: Drucker hoffe ich das mein HP Deskjet 970 CXi (USB) am Mac funktioniert.
 
Scanner gesucht ???

Ich habe den CanoScan 8800F, Software für Mac ist dabei und ganz brauchbar ist der auch.

Treiber für den 970 CXi, zwar von 2005 aber immerhin. ;)
 
Der Scanner ist gut, den habe ich auch... wirklich zu empfehlen.
Der Drucker müsste auch so ohne weiteres laufen, denn Mac bringt jede Menge Treiber für Drücker mit. Wenn der doch nicht von der Partie sein sollte einfach mal auf der Herstellerwebseite gucken, da wirst du sicher was gescheites finden.
 
Scanner gesucht ???

Ich habe den CanoScan 8800F, Software für Mac ist dabei und ganz brauchbar ist der auch.

Treiber für den 970 CXi, zwar von 2005 aber immerhin. ;)

Die Frage ist ob ich nicht eher zu einem HP Scanner greife. :rolleyes:

Druckertreiber für den HP 970 CXi sind angeblich beim OS X schon dabei, hab ich zumindest gelesen. :rolleyes:
 
Die wichtigere Frage wäre ja erstmal: was für einen Scanner und wofür ?

Gehts im wesentlichen um "Archivieren" und "papierloses Büro", dann kann ich dir als Einzugsscanner den Fujitsu ScanSnap 510 M nur wärmstens empfehlen.

Oder muss es ein Auflichtscanner sein, weil du bspw. auch anspruchsvollere Grafik/Fotoarbeiten damit erledigen willst ?
 
Die wichtigere Frage wäre ja erstmal: was für einen Scanner und wofür ?

Oder muss es ein Auflichtscanner sein, weil du bspw. auch anspruchsvollere Grafik/Fotoarbeiten damit erledigen willst ?

Auf jeden Fall ein Scanner für anspruchsvollere Grafik/Fotoarbeiten.
Meine Frau ist Grafikerin und braucht ihn zum scannen von Farbgrafiken, Fotos oder selbst gezeichneten/gemalten Bildern.
 
Auf jeden Fall ein Scanner für anspruchsvollere Grafik/Fotoarbeiten.
Meine Frau ist Grafikerin und braucht ihn zum scannen von Farbgrafiken, Fotos oder selbst gezeichneten/gemalten Bildern.

...mein Tip:

Quato Intelli Scan 1600
A3 Überformatscanner, 1.600x3.200dpi, 48 Bit, 3,7DMax, 3,4D Dynamikumfang, Multisampling Kodak CCD, integr. Durchlichteinheit, inkl. Silverfast Ai 6 und IT8 Vorlagen
http://shop.cancom.de/online/47/wa/...0008&shop=cancom&wosid=LRO8Ef2PqiHTc0y7NYlo6w

....der macht "wunschlos glücklich" ;)
 
A3 brauche ich nicht und etwas günstiger wäre auch nicht schlecht, habe gerade 2 Mac Pro, 1 Time Capsule und ein MacBook Pro gekauft. :rolleyes:
 
A3 brauche ich nicht und etwas günstiger wäre auch nicht schlecht, habe gerade 2 Mac Pro, 1 Time Capsule und ein MacBook Pro gekauft. :rolleyes:

....was ist denn "günstiger".

...bedenke, dass allein das Silverfast Ai6 knapp 400 € kostet, plus das IT8 Target ..... das macht schon mal fast die hälfte des Preises.

...denn ohen eine gute Software, kannst du das arbeiten mit nem Scanner vergessen.
 
Ich würde mal eher sagen, wer sich ein MBP und zwei Mac Pro kauft hat auch Geld für einen guten Drucker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: van-helsing
Ich, btw. kann mir jemand Geld für ein MBP und zwei Mac Pro leihen?
 
also ich kann den hier wärmstens empfehlen. Gibt es bei Ebay gut gebraucht für 30-50 Euro. Es muss nicht immer neu sein.

:(

...naja, ist immer die Frage was man machen will.

...aber nach einem "Werkzeug" klingt das nicht.

Der Canoscan Lide 500F ist zum Scannen für den Heimbedarf in Ordnung - die Bildqualität war insgesamt noch gut. Besonders praktisch finden wir die Stromversorgung per USB-Schnittstelle. Die Geschwindigkeit war okay und die Bildqualität noch gut - wer bessere Scanergebnisse will, muss deutlich mehr Geld investieren.
 
Würde doch lieber einen HP kaufen, hat da jemand Erfahrungen?

PS: Thema könnte man vllt nach "Peripherie" verschieben, hab das Forum erst jetzt gesehen nachdem ich etwas mehr ihier im Forum rumgereist bin. ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Den Treiber findest Du bei HP direkt unter https://support.hp.com/de-de/drivers. Damit funktioniert der 970 cxi bei mir. Ich habe ihn hier neben meinen Canon Pixma MP 970 im Einsatz, als 2. Drucker (und weil er für seinen Dienst als Drucker für meine Win Rechner tut).

Bei Leopard serienmäßig wird nur der Druckertreiber für den HP 970 c - Mac OS X 10.5.3: Printer drivers included in the HP Printer Driver Update v1.1.1) mitgeliefert.

In Sachen Scanner - da hängt die Wahl Deines Gerätes von Deinem Anforderungsprofil ab. Wenn Du z. B. Dias oder Negative einscannen möchtest, dann wird Dein Scanner durchaus in die oberen Preisregionen kommen. Bevor Du da dann zuschlägst, auch bitte gründlich prüfen, ob das Gerät unter Mac OSX Leopard unterstützt wird.

Bei einem Neukauf würde ich aber durchaus noch warten - da keiner derzeit weiß, welche Geräte dann in Snow Leopard unterstützt werden. Sonst kann es da möglicherweise zu Problemen kommen.

Der Graue
 
Scanner: Der EPSON Perfection V750 Pro + SilverFast AI6 + IT8 Targets
für ca. 650 Euro
 
Hat jemand Erfahrung mit dem "Epson Perfection V300 Photo Scanner"?
 
Kenne nur den V10 aber den kann ich wärmstens empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten