iPhone Suche: "Satz des Tages" (Sätze füge ich ein)

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi Forum!

suche eine App, in der ich eigene Sätze reinkopieren kann, die ich entweder random zu lesen bekomme oder optional z.B. alle 2 Wochen. Möchte ich als Erinnerungsfunktion (einprägen) und als Denkhilfe nutzen.
Bisher mache ich das mit iCal und lasse mir die Sätze alle 2 Wochen anzeigen. Müllt iCal leider zu.

Vielen Dank!
 
Klingt für mich nach einer Art Karteikarten System; das geht sehr gut und professionell mit Anki, wobei die iOS App 30€ kostet und damit vielleicht für deinen Anwendungsfall zu teuer ist. Gibt auch günstigere bzw. kostenlose Alternativen, aber das ist eben das Original.
 
Hi Mihahn, mh ja 30€ sind mit zu viel. Danke für Deinen Hinweis, falls ich mal Sprachen lernen möchte. :)
 
Noch jemand Ideen für mich? :)
 
nimm doch igendein anderes kalenderprogramm...
Da macht du dann nur diesen kalender rein.


Musst halt schauen was die so als Darstellungsmöglichkeiten haben.
Bin nicht so im Thema aber Thunderbird kann das auch.

Theoretisch kann man auch was mit dem "Wort des Tages"-Bildschirmchoner von MacOS aufbauen.
Dann muss man nur ein eigenes Wörterbuch fertigmachen und kann es über eine aktive Ecke aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Hannes
Theoretisch kann man auch was mit dem "Wort des Tages"-Bildschirmchoner von MacOS aufbauen.
Dann muss man nur ein eigenes Wörterbuch fertigmachen und kann es über eine aktive Ecke aktivieren.
Es geht leider um iOS... da kann man sicher was mit Kurzbefehlen und Notizen oder einer kostenfreien "Datenbank" basteln, ich stecke da aber nicht tief drin.
 
Danke tocotronaut, wertvoller Tipp. Recherchiere das gerade. Denn wenn das via macOS geht, gibt es bestimmt ähnliches Richtung iOS...
 
Sorry, iOS hatte ich in der tat überlesen...

Outlook kann - zumindest auf dem iPhone - kostenfrei genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten