suche router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von SODA-MAX, 29.03.2008.

  1. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    also ich suche mal nen neuen router. aheb zur zeit nen netgear router. dieser hat aber kein w-lan. und außerdem will der irgendwie nicht mit meinem kabeldeutschland modem zusammenarbeiten.

    also der router sollte folgende funktionen haben. wan anschluss muss mind 60Mbit besitzen da ich einen 30Mbit anschluss habe. daadnn sollte er N-W-lan haben und 4 lan anschlüsse ambesten mit 1Gbit.

    was könnt ihr mir da empfehlen? es gibt ja viele von netegar. aber ich blick da nicht durch welche da genau der richtige ist.

    und dann schwanke ich halt noch ob ich mir die airport station von apple hole.
    wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

    edit:

    damit es für euch etwas leichter wird.

    was ist der unterschied zwischen den routern?

    http://netgear.de/Produkte/Wireless/802_11n/WNHDE111/index.html
    http://netgear.de/Produkte/Wireless/802_11n/WNHDEB111/index.html
    http://netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WNR3500/index.html

    könntet ihr mir davon ein empfehlen? bzw können die was, was die airport nicht kann und umgedreht?



    MFG
    MG
     
  2. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    kann mir niemand weiterhelfen? wäre wirklich nett

    MFG
    MG
     
  3. Bodo_Bachmann69

    Bodo_Bachmann69 Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    Ich habe ne FritzBox und würde diese auch immer wieder kaufen. Ich habe eine 7050 und eine 7170.
    Die 7170 möchte ich verkaufen, also wenn du Interesse daran hast!?
    Hier ist ein Link:
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html

    Ich bin mit der 7050 ziemlich gut zufrieden und mir reichen im W-Lan 54mbit. Wenn du interessiert bist, kannste ja ne PM schicken...

    Aber sonst zur Box - ist eine der besten! Bisher hatte ich absolut keine Probleme und man kann es einstellen. Zudem kommen regelmäßige Firmware-Updates die i.d.R. noch mehr Funktionen ermöglichen!
     
  4. tyake

    tyake Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Hi,

    nur der dritte von denen in deiner Liste ist ein Router, die anderen sind Accesspoints.
    Auf den ersten Blick hat der Router keinen USB Anschluss fuer Festplatten oder Drucker. Ausserdem habe ich keine Beschreibung der WAN Protokolle gefunden, Unitymedia ( Ish ) nutzte DHCP als Protokoll das kann nicht jeder Router.

    /tyake
     
  5. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    gut da weiß ich das schon einmal.

    also das angebot mit der fritzbox klingt gut. aber jetzt ist halt die frage wie schnell der wan durchsatz ist. der ist mir wichtig.

    also n-wlan sollte aber eigendlich der router haben.
    also als ISP nutze ich kabeldeutschland. falls das wichtig ist.

    ws könnt ihr mir noch so empfehlen?

    MFG
    MG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.