(suche) Router mit URL-Filter

C

CrunchNoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
328
Reaktionspunkte
6
ich bin auf der suche nach einem Router... was muss das gerät leisten?

- zuverlässig mehre wochen durcharbeiten
- mind. 2x LAN
- tauglich für T-DSL Business (1000er DSL)
- URLs sollten gesperrt werden können
- integriertes DSL Modem

nette dreingabe aber nicht nötig:
- WLAN
- so eine Art Liste mit "bösen Wörtern" die abgefangen werden sollen
- einloggen von ausserhalb über dynDNS oder ähnliches in den router
 
Die Sperrung/Filterung lässt sich einfacher mit einem DNS Dienst wie z.B.

http://www.opendns.org (haben im Moment Wartungsarbeiten...sollte in ein paar Minuten wieder gehen)

erledigen. Zusätzlich gibts da auch schon vordefinierte Regelwerke.

Du musst lediglich deren DNS-Server in deinen Router eintragen. Die restliche Konfiguration geht dann über deren Webinterface.
 
hmmm darf man das auch geschäftlich nutzen?
wie arg wird das internet verlangsam dadurch?
 
Ja...siehe Referenzen auf der Seite.
Geschwindigkeit: Keine Beeinträchtigung merkbar.
 
Samsung router
blos mit diesem tdsl bin ich ir ned so ganz sicher
aber alle dreingaben sind drin
vorallem smt-g 3210 und 3220
 
Samsung router
blos mit diesem tdsl bin ich ir ned so ganz sicher
aber alle dreingaben sind drin
vorallem smt-g 3210 und 3220

leider scheinen diese beiden modelle nicht gerade sehr stabil zu arbeiten
nervige pfeifgeräusche oder defekte anschlüsse
das kann ich leider so schlecht verbauen.

trotzdem danke
 
ja habe diese pfeifsung auch am besten ext modem und drann diese pfeifsung hengen und ab FW 2.00 isses besser geworden
 
ja habe diese pfeifsung auch am besten ext modem und drann diese pfeifsung hengen und ab FW 2.00 isses besser geworden

der router steht in einem unterrichtsraum.
da kann ich kein pfeifen, piepen, brummen... was auch immer... nicht brauchen
 
naja es ist früher so laut gewesen wie n lüfta (120 mm) auf volllast und ab 2.00 iss es so laut wie ne stubenfliege
 
Hi

Nimm nen Linksys Wrt54Gl. Das ding läuft einfach und erfüllt deine genannten Kriterien.

Gruß Der Duensch
 
Hi

Nimm nen Linksys Wrt54Gl. Das ding läuft einfach und erfüllt deine genannten Kriterien.

Gruß Der Duensch

danke...
ich besorg mir mal das handbuch

naja es ist früher so laut gewesen wie n lüfta (120 mm) auf volllast und ab 2.00 iss es so laut wie ne stubenfliege

stell dir vor du hast eine schulung und den ganzen tag surrt eine stubenfliege neben dir rum...
ich glaub ich würde mit allem nach der "fliege" werfen was ich finde nach einigen stunden...


edit:
der router entspricht nicht den anforderungen!
Internetanbindung: über externes DSL-Modem
 
naja mit externem jeufts hald stabieler
kommt drauf an wo des ding steht
wenns nen meter oda so weg steht isses kaum zu hörn! aber ab 3.00 solls widda schlimma sein!
 
das modem sollte intern sein...
je weniger technische geräte da rumstehen desto besser...
 
hats ja auch is aba nicht so stabil
 
Den Linksys WRT54GL hätte ich auch empfohlen (vor allem weil er sich mit Opensource-Firmware um einige erweiterte Funktionen aufbohren lässt), aber leider hat er kein integriertes DSL-Modem und erfüllt somit eine der genannten Grundvoraussetzungen des TE nicht.
 
Den Linksys WRT54GL hätte ich auch empfohlen (vor allem weil er sich mit Opensource-Firmware um einige erweiterte Funktionen aufbohren lässt), aber leider hat er kein integriertes DSL-Modem und erfüllt somit eine der genannten Grundvoraussetzungen des TE nicht.

das is eher was ich mir ins private hängen würde...

fürs geschäft (wo eh alles auf windows xp läuft) brauch ich kein open source und kein linux :)
 
Die Logik kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen...muss es aber wohl auch nicht.

Klingt für mich so nach "Fürs Geschäftliche hätte ich lieber kleine rote Geräte die von irgendeinem Marketing-Fuzzi mit Weihrauch angepriesen werden und den 3x Preis kostet"...aber weder zuverlässiger funktionieren, noch überhaupt nachvollziehbare Sicherheit besitzen und nachdem die Nachfolgegeneration an Geräten rausgekommen ist der Herstellersupport eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, verglichen mit Deinen Anforderungen ist es der Intellinet ja eigentlich auch nicht. Wohl hat er die Filterfunktionen dafür ist er bei der Netzverkabelung nicht up to date. Offenbar willst Du ja bevorzugst Kabel zum Vernetzen verwenden. Dann bist mit einer Lösung ohne Giga-LAN zufrieden?!

Die Variante mit einem schnellen LAN-Router (irgendeine der neueren AVM-Kisten) und der OpenDNS-Lösung wird Dir m. E. die besten, weil schnellsten und verlässlichsten, Web-Spaziergänge erlauben.
 
ja LAN ist bevorzugt
das problem liegtr an den ganzen anderen switchs und LAN karten die verbaut sind....

nichts davon beherrscht G-LAN
auch die einzelnen switche nicht (hier sind ca 17 verbaut)
deswegen dachte ich mal, dass es mir auch am router nichts bringen wird...
die meisten lankarten schaffen gerade mal den absolut brandneuen standard 10 Mbit *g*

sollte ich dort falsch liegen, dann sollte man mir das mal sagen =)
 
Zurück
Oben Unten