macOS Sierra Suche richtigen App-Tastaturkurzbefehl

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Hallo liebe macianer, :)

ich möchte einen Tastaturkurzbefehl für einen Browser programmieren/einstellen. Es ist mir dabei egal ob es Safari/Chrome/Firefox ist.

Folgendes Szenario:

Es sind mehrere Browser Tabs offen. Alle mit ähnlichem Inhalt. Ich möchte jetzt bei dem ersten nur die Einstellungen bestätigen und AUTOMATISCH in den nächsten Tab springen. Was muss ich da für einen Menübefehl in den Tastatureinstellungen eingeben damit es klappt?

Danke!
 
Mit der Tastenkombination

CTRL + Tab

kannst du in Safari in den nächsten Tab springen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Danke dir, aber das ist mir bekannt gewesen.

Vielleicht habe ich mich fehlerhaft ausgedrückt. Ich möchte einen Tastaturkurzbefehl programmieren keinen Shortcut erfahren. Ich möchte einen Shortcut sozusagen erstellen. Und mir geht es darum dass ich nicht nur in den nächsten Tab springe sondern vorher automatisiert eine Eingabe bestätigt wird.

Habe hier mal ein Screenshot hochgeladen wo ich mich für Google Chrome versucht habe. Der Befehl funktioniert leider nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-02 um 22.01.33.png
    Bildschirmfoto 2017-12-02 um 22.01.33.png
    19,4 KB · Aufrufe: 65
Da sind schon mal 2 Konflikte. (Gelbes Dreieck). Ein Logout könnte nötig sein bevor das Kürzel wirksam wird...
Gibt es den Menüeintrag in Chrome überhaupt so?
 
Nein, vermutlich nicht. Das ist ja mein Dilemma. Ich weis nicht wie ich auf die Befehle kommen soll. Insbesondere die Eingabebestätigung. :-/
 
Du kannst dort nur Kürzel für Menüeinträge festlegen.
 
Ah OK, dann löse ich das über den Maustreiber. Danke!
 
Zurück
Oben Unten