Suche Quadrat mit runden Ecken

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Godzilla, 17.08.2004.

  1. Godzilla

    Godzilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Wer kennt einen Zeichensatz, in welchem ein Quadrat mit runden ecken vorkommt? Wenn möglich, soll das Quadrat ausgefüllt sein.
     
  2. filzer

    filzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.10.2003
    muss es denn ein zeichensatz sein? in illustrator gibt es einfach ein tool, das rechtecke mit runden ecken zeichnet (den radius kannst du einstellen).

    meistens sind die ergebnisse zufriedenstellender, weil du es genauso nutzen kannst, wie du möchtest.
     
  3. Godzilla

    Godzilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Klar kann ich mir mir InDesign oder sonstwas schnell und einfach so eine kleine Grafik basteln. Aber ich benötige dieses Symbol in verschiedenen Programmen und da ist die Verwendung eines Zeichensatzes einfacher, zumal ich so auch mal schnell die Farbe wechseln kann.
     
  4. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi,

    meinst du vielleicht sowas?

    http://www.myfonts.com/fonts/urw/keys-d/keys-pc-e-reg/charmap.html
    http://www.myfonts.com/fonts/pixymbols/marina/pixymbols-marina-regular/
    http://www.myfonts.com/fonts/linotype/deutsche-bahn-ag/deutschebahnag-one/
    http://www.myfonts.com/fonts/pixymbols/command/pixymbols-command-regular/charmap.html
    http://www.myfonts.com/fonts/pixymbols/shadowkey/pixymbols-shadowkey-regular/charmap.html

    Salü,
    mactrisha.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2017
  5. Godzilla

    Godzilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Ja, von der Form her schon passend, aber es sollte natürlich kein Symbol darin abgebildet sein.
     
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    geh mal auf bearbeiten -> sonderzeichen -> geometric shapes und da das dritte (z.b.)
     
  7. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.11.2003
  8. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.02.2003
    "geometric shapes" gibts da nicht. Was fürn OS hast du denn? Oder muss man das irgendwo einschalten...?
     
  9. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    10.3.5 allerdings mit file extension on; sprich englisch. vielleicht musst du nach geometrischen formen o.ä. suchen (der vertikale scrollbalken ist ca. in der mitte :D)
     
Die Seite wird geladen...