Suche Quadrat mit runden Ecken

Godzilla

Godzilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Wer kennt einen Zeichensatz, in welchem ein Quadrat mit runden ecken vorkommt? Wenn möglich, soll das Quadrat ausgefüllt sein.
 
muss es denn ein zeichensatz sein? in illustrator gibt es einfach ein tool, das rechtecke mit runden ecken zeichnet (den radius kannst du einstellen).

meistens sind die ergebnisse zufriedenstellender, weil du es genauso nutzen kannst, wie du möchtest.
 
Klar kann ich mir mir InDesign oder sonstwas schnell und einfach so eine kleine Grafik basteln. Aber ich benötige dieses Symbol in verschiedenen Programmen und da ist die Verwendung eines Zeichensatzes einfacher, zumal ich so auch mal schnell die Farbe wechseln kann.
 
Ja, von der Form her schon passend, aber es sollte natürlich kein Symbol darin abgebildet sein.
 
geh mal auf bearbeiten -> sonderzeichen -> geometric shapes und da das dritte (z.b.)
 
xlqr schrieb:
geh mal auf bearbeiten -> sonderzeichen -> geometric shapes und da das dritte (z.b.)

"geometric shapes" gibts da nicht. Was fürn OS hast du denn? Oder muss man das irgendwo einschalten...?
 
10.3.5 allerdings mit file extension on; sprich englisch. vielleicht musst du nach geometrischen formen o.ä. suchen (der vertikale scrollbalken ist ca. in der mitte :D)
 
Zurück
Oben Unten