Suche Quadra 800

Xaphan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,aus Nostalgiegründen und Abenteuerlust suche ich den oben genannten Computer. Wäre wirklich genial,wenn ihr wüsstet,wo man ein solches Prachtstück noch auftreiben kann.
Vielleicht will ja sogar hier irgendwer einen abgeben? :D

Grüße aus Kiel
 
muss es unbedingt ein quadra 800 sein? sonst könnt ich die vielleicht weiter helfen... ;)
 
Also ich denke,ein Quadra 650 würde wohl auch seine Dienste tun,
wobei der ja etwas weniger RAM hat,wenn ich mich nicht irre.
Welchen Quadra könntest du denn anbieten?
Habe in deiner Sigantur ein "q650" entdeckt,das ich schnell mal für einen 650er hielt ;)
 
Ich hätte ne Quadra 950 - allerdings ohne CD-ROM.

Steht - welch Zufall! - in Kiel.
 
Das ist allerdings ein Zufall,ein sehr guter ^^
Was würdest du für das gute Stück denn verlangen?
 
Keine Ahnung. Der steht seit 5 Jahren in der Ecke und müsste erstmal überprüft werden.

Zudem musst Du Dir drüber im Klaren sein, daß Du da nicht einfach einen VGA-Monitor ranpappen kannst. Brauchst also noch einen Adapter zusätzlich, und damit könnte ich Dir leider nicht helfen. Hab zwar noch ein Portrait Display (s/w) im Keller, das passt so ran, aber ich trau mich da nicht runter. War letztens ein Rohrbruch, mit Pech hat es den Monitor versenkt.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon klar,brauche weder einen zusätzlichen Monitor noch einen Adapter,ich müsste eigentlich noch einen haben,der Mac würde mir bei einwandfreier Funktion genügen. :)
 
Du kommst doch aus Kiel.........

Was machst Du am 5. Oktober?
Bock, mit uns das MacUserTreffen im "Bauch von Kiel", Muhlius-/Ecke Legienstrasse zu bestreiten?
Da ich zufällig gegenüber wohne, könntest Du Dir die Kiste ja mal anschauen.
Eigentlich wollte ich das Teil nie abgeben, aber langsam wachsen mir die Oldies über den Kopf und die Bude platzt.
Hier liegen noch SCSI-Platten, intern und extern, vielleicht kommen wir ja auf einen Nenner. So die Quadra noch funzt.
 
Joa,das wär ne Möglichkeit,gibt es da evtl. irgendwo nähere Informationen zu?
 
vielleicht hilft dir das hier weiter:

gebrauchtpeisliste
 
Joa,das wär ne Möglichkeit,gibt es da evtl. irgendwo nähere Informationen zu?

Menno, Du kommst doch aus Kiel.
Wo denn da (PN?)? Sollte doch eigentlich kein Problem sein.
So die Kiste noch läuft, halt ich es mit MacFreestyle: Geht ja in gute Hände.
Aber: Für Software musst Du selbst sorgen. Da hab ich kaum noch was.
 
ich wäre nur interessiert an den av-quadras 660 und 840. wenn jemand noch sowas funktionstüchtig abgibt... gerne!
 
Martin, was wir gerne hätten, gibt eh keiner mehr ab! Die Teile sind längst den Weg aller sterblichen Elektronik gegangen..........

(Clammi grüsst. Läuft gerade nebenbei wegen Akku-Ladung)
 
Martin, was wir gerne hätten, gibt eh keiner mehr ab! Die Teile sind längst den Weg aller sterblichen Elektronik gegangen..........

(Clammi grüsst. Läuft gerade nebenbei wegen Akku-Ladung)
das glaube ich kaum. mein funktionierender g3 A/V und auch der defekte haben ihre videofunktion erst bei mir kennen gelernt. ich denke, mancher weiss garnicht, was sein mac so kann. das ist mir aufgefallen, als ich eben diese funktion mal ausprobieren wollte... inzwischen ist mein 8500 A/V auch mein fernseher geworden :)

ps.: grüss das clammi! ich bin ja so froh, dass ich es dir verhökert habe!
 
Ich bin ja auch die Sammelstelle alter G3 / G4.
Wenn Du aufmerksam gelesen hast, weisste, daß ich noch ein G4 Titanium 667 Mhz mit gebrochenem Moni kriege. Dagegen war das Clammi ein Witz. Und mit dem neuen alten Akku (hab ich von utesmac zum Geburtstag bekommen) läuft das echt prima. Trotz rumfliegender Schraube. Nur schade, das die Aktion mit dem Laufwerkstausch nicht hinhaute. Aber OSX muss ich dem Teil nicht antun, somit geht also auch der Boot / die Installation über USB extern.
 
ich würde ja apple eine limited edition macbook im clammigehäuse empfehlen... das wär der brüller ;)
 
Bist Du des Wahnsinns fette Beute? :suspect:
Wilst Du alte, die Zeiten überdauernde, Rechner in Verruf bringen? :motz:
Die Probs, die die hier mit ihrem neumodischen Kram haben, hatte ich mit meiner teilweise 12köpfigen Oldie-Sammlung nicht........
 
ehrlich gesagt... probs mit dem neumodischen kram hab ich ja schon weniger... 10.3 und 10.4 spielen schon prima, wenn der computer passt.
alte rechner bringe ich aber bestimmt nicht in verruf, hab ja genug davon :)
 
Klagen kann ich auch nicht. Der Jaguar auf em beigen G3 läuft wie geschmiert, wenn auch etwas lahm, der Panther auf dem G4 Titanium rennt trotz wenig RAM - ab und an frag ich mich doch, woher so manche Probs stammen.

Und doch muss ich mal inne Heia.
 
Ich habe noch einen Quadra 900 hier rum stehen (voll funktionsfähig, Originalausstattung), aber bei den aktuellen Preisen behalte ich mein Schätzchen lieber. Zu schnell sind 25 Euro ausgegeben und der 68k Mac wäre dann auch weg. Ein Verkauf würde sich nicht mal für 50 oder 100 Euro lohnen. Versuch dein Glück doch bei ebay. Dort gibt es gerade 2 Auktionen mit Quadra 900 für 1 Euro (Einstieg) und eine der Auktionen läuft in einem Tag aus. Der Versand kostet mehr als der Mac. Mein 900er bleibt, denn wir hatten eine tolle Zeit miteinander und so was gibt man nicht einfach weg. Schon gar nicht für lausiges Geld.
 
Zurück
Oben Unten