1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Prpgramm um mehrere Bilder in eine PDF zu packen!

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von dolicop, 04.07.2005.

  1. dolicop

    dolicop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Suche ein Programm, oder eine Möglichkeit mehrere Bilder (scans) in eine PDF Datei zu packen.

    :D
     
  2. InDesign, Photoshop --> direkt aus dem Programm
    QuarkXPress, RagTime, Word etc. --> über das Boardmittel PDF Writer
     
  3. dolicop

    dolicop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Mit Word ist ganz schön mühselig ca 100 Bilder, jeweils eins auf jeder Seite zu packen.

    Aber deswegen wolte ich mir nicht extra ein Grafikprogramm kaufen. Gibts da auch was kleineres, ich will ja nur mehrere Bilder als PDF haben, um meine Scans etwas besser zu sortieren.

    Ich versuche mein Glück mal mit RagTime
     
  4. minilux

    minilux unregistriert

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.978
    Zustimmungen:
    2.729
    sollte das denn nicht mit Vorschau gehen??? Die Scans liegen als jpg vor , alle mit Vorschau öffnen und als pdf speichern (sorry sitz gerade nicht am Mac und kanns nicht ausprobieren)
     
  5. Ich habe es mit Automator gelöst und die einzelnen PDF's damit in ein PDF createn lassen.
     
  6. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    ehm wenn du den acrobat professional hast geht das auch... Datei->PDF erstellen -> aus mehreren Dateien.
     
  7. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    nö, weils ja nicht eine datei ist sondern mehrere...
     
  8. dolicop

    dolicop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Acrobat Reader Profssional habe ich nicht...

    Den Weg über den Automator bzw. Scripte wollte ich nicht gehen.
     
  9. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    wenn du einen canon scanner hast, gibt es über die Toolbox die Möglichkeit, mehrere Seiten oder Scans zu einem PDF Dokument zu verbinden.

    Donald
     
  10. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.861
    Zustimmungen:
    241
    Also erst einmal würde ich mit GraphicConverter die Jpg als Mehrfachkonvertierung in PDFs umwandeln und anschließend per Auomator in ein PDF-Dokument einbinden. :cool: