Suche Prpgramm um mehrere Bilder in eine PDF zu packen!

dolicop

dolicop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Suche ein Programm, oder eine Möglichkeit mehrere Bilder (scans) in eine PDF Datei zu packen.

:D
 
InDesign, Photoshop --> direkt aus dem Programm
QuarkXPress, RagTime, Word etc. --> über das Boardmittel PDF Writer
 
Mit Word ist ganz schön mühselig ca 100 Bilder, jeweils eins auf jeder Seite zu packen.

Aber deswegen wolte ich mir nicht extra ein Grafikprogramm kaufen. Gibts da auch was kleineres, ich will ja nur mehrere Bilder als PDF haben, um meine Scans etwas besser zu sortieren.

Ich versuche mein Glück mal mit RagTime
 
sollte das denn nicht mit Vorschau gehen??? Die Scans liegen als jpg vor , alle mit Vorschau öffnen und als pdf speichern (sorry sitz gerade nicht am Mac und kanns nicht ausprobieren)
 
Ich habe es mit Automator gelöst und die einzelnen PDF's damit in ein PDF createn lassen.
 
ehm wenn du den acrobat professional hast geht das auch... Datei->PDF erstellen -> aus mehreren Dateien.
 
minilux schrieb:
sollte das denn nicht mit Vorschau gehen??? Die Scans liegen als jpg vor , alle mit Vorschau öffnen und als pdf speichern (sorry sitz gerade nicht am Mac und kanns nicht ausprobieren)

nö, weils ja nicht eine datei ist sondern mehrere...
 
Acrobat Reader Profssional habe ich nicht...

Den Weg über den Automator bzw. Scripte wollte ich nicht gehen.
 
wenn du einen canon scanner hast, gibt es über die Toolbox die Möglichkeit, mehrere Seiten oder Scans zu einem PDF Dokument zu verbinden.

Donald
 
Also erst einmal würde ich mit GraphicConverter die Jpg als Mehrfachkonvertierung in PDFs umwandeln und anschließend per Auomator in ein PDF-Dokument einbinden. :cool:
 
pdr2002 schrieb:
Also erst einmal würde ich mit GraphicConverter die Jpg als Mehrfachkonvertierung in PDFs umwandeln und anschließend per Auomator in ein PDF-Dokument einbinden. :cool:

so hab ichs gemacht, nur dass ich anstelle von GC eben Vorschau.app dafür genommen hab.
 
RETRAX schrieb:
so hab ichs gemacht, nur dass ich anstelle von GC eben Vorschau.app dafür genommen hab.
Kann man mit der Vorschau mehrere Bilder gleichzeitig in PDFs umwandelnkopfkratz
 
RETRAX schrieb:
@pdr

nein, imho nur nacheinander.
Siehste und da ich ein gemütlicher Mensch bin habe ich mit GC einen ganzen Ordner voll mit jpg auf einen Schlag in PDFs umgewandelt. Ist halt ein wenig schneller. :cool:
 
>> Combine PDFs <<

Einfach Bilder reinziehen -> speichern -> fertig.


dolicop schrieb:
Suche ein Programm
versiontracker.com ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich will das grade mit dem Automator machen, aber ich kann bei mir nicht PDF auswählen.

Es stehen mit nur

BMP
JPEG
JPEG 2000
PICT
PNG
TIFF

zur Verfügung.

lg
nikolai
 
Nimm doch das Progrämmle Combine PDFs.

Das ist echt supergenial, schneller gehts nicht.

Freeware.
 
Ich möchte aber 44 JPEGs ind 44 PDFs umwandeln.

Geht das damit auch?
 
Habs runtegeladen aber es sit eine .sit Datei. Wie kann ich die installieren?
Bei Suchen finde ich nix...
 
Zurück
Oben Unten