Suche Programmierer und andere Kreativlinge

Vielleicht wäre es sinnvoll, den Thread zu maceis'sen, da ja
doch nichts sinnvolles dabei herumzukommen scheint.

Was ein Chatprogramm betrifft, ist die Idee mit dem Messen-
ger, "der alles kann", vielleicht ein bisschen sehr schwachsin-
nig, an Adium zb. wird seit 2001 entwickelt, und trotzdem ist
Adium noch lange nicht perfekt, obwohl die Entwickler sicher-
lich kompetent sind.

Was ein Chatprogramm betrifft, habe ich mal einen Ansatz auf
UDP-Sockets in C basierend geschrieben, aber allein das ist
für kaum erfahrene Programmierer -wie mich- schon schwie-
rig, und wenn ein zentraler Server und ein Protokoll dazukom-
men, wird es auch nicht einfacher....

@Fuzzelabe (?): :rotfl:
 
Fuzzelabbe schrieb:
Auf jeden Fall brauchen wir Dich um den Quelltext bunt zu machen, das mit den Farben kommt gut. Kriegst Du das hin, für jedes der Programmierteams ne eigene Farbe im Quellkot zu nehmen?


Ciao

PS: Das wird was!

klar, Fuzzelabbe. das wupp ich doch mit links. ich hol schon mal meine buntstifte raus... faxt mir das zeug einfach rüber, ich scans dann ein und schicks' zurück... da bin ich profi drin!
 
Fuzzelabbe schrieb:
Aber Java kann doch Java Server Pages...ist also speziell für Serversystemprogrammierung. Du schonmal was von nem PHP Server Dingens gehört?

wenn's das schon kann, dann ist es doch doof, das damit zu machen... :) lieber nen php-socketserver zusammenfuckeln... das ist innovativ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
catvarlog schrieb:
lieber nen php-socketserver zusammenfuckeln... das ist innovativ! :D


Pocketserver wär noch innovativer, den kannste dann auch mal ins Kino mitnehmen, zur Kirmes oder in die Sauna...

...naja ok, Sauna war jetzt doof :D


Ciao
Fuzzel
 
martinibook schrieb:
Der spezielle Satz ist allerdings, dass das bei einem Multiprotokoll Messenger schwer ist. Wenn man nur ein spezielles Protokoll hat, wir das gante was einfacher Natürlich nicht wirklich leicht.

Ich fand den Spruch in einer Signatur lustig: "Schwer ist leicht was."

Martin
Geil, merke ich mir!
 
Fuzzelabbe schrieb:
Pocketserver wär noch innovativer, den kannste dann auch mal ins Kino mitnehmen, zur Kirmes oder in die Sauna...

...naja ok, Sauna war jetzt doof :D


Ciao
Fuzzel

sau geil. pocketserver ist gebongt. ich hab hier noch nen macintosh classic stehen. den könnte man umbauen und quasi als referenz-implementierung strategisch vermarkten. der pocketserver braucht dann auf jeden fall noch ne elegante billard-schnittstelle. dann klappts auch mit dem massenmarkt.

fuzzel, aus dir wird mal was ganz großes. respekt!
 
Padawan schrieb:
Adium und Fire und auch Proteus können aber alle kein Audio und Video und außerdem funzt bei Adium der File-Transfer nicht gut.

moses_78 hat es schon gesagt: Die Leute, die Adium, Fire und Proteus entwickeln sind keine Volldeppen.
Ich weiss ja nicht, was ihr so macht, aber als Softwareentwickler kann ich Euch sagen: Das mit Audio und Video ist nicht an einem sonnigen Nachmittag programmiert.

Wenn ihr in dem Bereich was reissen wollt, schliesst Euch den o.g. Projekten an.

Gruss

Alex
 
thrill-house schrieb:
......... Weil du mit C++ in Sachen Grafik nicht sehr weit kommst ..........
Hmmmm .... interessant! Wie lautet deine Begründung? :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
catvarlog schrieb:
wenn's das schon kann, dann ist es doch doof, das damit zu machen... :) lieber nen php-socketserver zusammenfuckeln... das ist innovativ! :D
Da muss ich dich enttäuschen: Es gibt schon einen TCP-Stack in
PHP, und einen Webserver, der darauf aufbaut :D

(http://www.sics.se/~adam/phpstack/)
 
Java läuft ja irgendwie auf allen Systemen und kann daher eine Oberflächen Java geschrieben werden. Bei C braucht man unter OSX das Cocoa Framework, unter Win geht das sicher auch irgendwie anderes. also ist das mit Java vielleicht einfacher.

Ein kleineres, serverbasiertes Projekt: Ein Browsergame.
 
martinibook schrieb:
Ein kleineres, serverbasiertes Projekt: Ein Browsergame.
Das ist dann aber auch Clientbasiert (Applet) ;)
 
martinibook schrieb:
Java läuft ja irgendwie auf allen Systemen und kann daher eine Oberflächen Java geschrieben werden. Bei C braucht man unter OSX das Cocoa Framework, unter Win geht das sicher auch irgendwie anderes. also ist das mit Java vielleicht einfacher.

Also einmal davon abgesehen, dass es Cocoa für Objective-C und Java (aber nicht für C++) hat Java dann wieder andere Schwächen.

Alex
 
Wenn ihr jetzt schon über die Programmiersprache diskutiert ist das Ding meiner Meinung nach schon vor dem Start gescheitert. :hamma:
 
autoexec.bat schrieb:
Wenn ihr jetzt schon über die Programmiersprache diskutiert ist das Ding meiner Meinung nach schon vor dem Start gescheitert. :hamma:


Stimmt, ich hab gerade über 5 Monate ein Software-Entwicklungsprojekt umgesetzt, die Programmiersprache war für mich erst nach dem Design ein wirkliches Thema, also ca. nach 2 Monaten...
 
Ich glaube, das Projekt wurde beerdigt, also wie von einigen vorhergesagt.
 
Zurück
Oben Unten