Suche Programmierer und andere Kreativlinge

Vatican schrieb:
Vielleicht ist es ja der Altersunterschied.
...
Es geht hier aber in erster Linie darum, Leute zu finden, die generell von sowas begeistert sind bzw. Mitmachen wollen!


Ja, ich glaube es geht um den Altersunterschied. Und auch um den Erfahrungsunterschied.

Wenn ich mich als Mac-Entwicklungs Vollprofi bezeichne ist das sicher keine Übertreibung. Und ich denke ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage, solche Leute musst Du aktiv für Dein Projekt begeistern.

Den Vergleich von Maceis mit dem Empire State Building fand ich sehr passend. Aber auch ich habe schon länger den Plan, dass mal endlich der Lack an meinem Auto repariert wird. Dafür bräuchte ich Leute, die Lackieren können...

Nichts für Ungut, das beste ist: Du fängst an! Dann hast Du was, was andere sehen könnnen, und dann machen sie auch mit. Aber wie gesagt, Du reparierst ja auch nicht mein Auto weil Du es gut kannst und ich das für eine super Idee halten würde.

Alex ;)
 
below schrieb:
...
das beste ist: Du fängst an!
...
Das sehe ich auch so, und am besten fängst Du mit einer zumindest halbwegs tragfähigen Programmspezifikation an, dann wissen interessierte Mit-Macher worum es geht, worauf sie sich einlassen und ob ihre jeweiligen Fähigkeiten bei dem Projekt gebraucht werden können.
 
Wir machen das jetzt einfach so. Wir programmieren in Java einen IM, der alles kann.
 
martinibook schrieb:
Wir machen das jetzt einfach so. Wir programmieren in Java einen IM, der alles kann.
Wer schreibt die erste Zeile? :)
 
Hmm, bin leider kein Programmierer, würde es aber gerne lernen, beschäftige mich auch öfters mit den Developer Tools aber richtiger Code ist bisher noch nicht rausgekommen :( Also falls ich euch keine Last wäre würde ich das Projekt gerne beobachten und mitmachen, falls es aber sehr kompliziert wird lass ich das vielleicht lieber… übrigens wäre so ein Multi-Messenger wirklich klasse, wenn Video und Audio dabei wäre super, und das File-Transfering perfekt klappt einfach phänomänal! :D
 
@Badener: was ist PIL? - Den Rest kenne ich zu genuege, mit diesem kann ich allerdings im Moment nichts anfangen.
Danke fuer Aufklaerung
 
Ich möchte ja Eure Vorfreude ungerne bremsen, aber wer von Euch handelt die Kooperation mit AOL aus, damit Euer IM auch mit AIM kompatibel ist?
 
Wir bauen also einen Messenger, der AIM benutzt, und den Rest zur verfügung stellt. Das ist dann quasi iChat.

Martin
 
Adium und Fire kennt ihr offenbar nicht ...

Alex
 
below schrieb:
Adium und Fire kennt ihr offenbar nicht ...

Alex
Macht Adium umfangreicher, dann wäre ich euch schon mal dankbar. :D
 
Adium und Fire und auch Proteus können aber alle kein Audio und Video und außerdem funzt bei Adium der File-Transfer nicht gut.
 
Vatican schrieb:
Eventuell auch Leute, die noch Anfänger sind, es aber lernen wollen! (ihr braucht aber irgendwelche Fähigkeiten ;-) )

...

Was kann ich sagen wie das ganze ablaufen wird:
Wenn wir genügend Leute haben, fangen wir an mit Brainstorming. Sobald wir eine Idee haben, fangen wir einfach an zu Coden. Je nach Lust und Laune ;-)


Klingt nach der Email die an die MS-Entwickler geschickt wurde kurz bevor sie angefangen haben Windows 95 zu entwickeln. :D
 
maceis schrieb:
Wer schreibt die erste Zeile? :)

Hallo,

damit hier mal was passiert, liefer ich schonmal das Grundgerüst.

Jeder kann ja dann nach Lust und Laune neue Klassen und Methoden anfügen ;)

Alternativ würde ich BASIC empfehlen, da man da mit Sprungzielen in Zeilen und Unterprogramme wesentlich effektiver und schneller Spaghetti-Code produzieren kann.

Der usecase ist ja schnell gemacht (User benutzt messenger zum chatten), die lustigen Bildchen dazu malt dann Nachbars Tochter morgen in der Vorschule.

Alles weitere ergibt sich dann...

Woher soll denn einer im vorfeld wissen, was das Teil kann, wenn keiner weiss, welche Funktionalität implementiert wird?


/**
* Das ist die Basisklasse für den ELWMS-Messenger
* (ELWMS = EierLegendeWollMilchSau
*/
class baseClass {
public static void main(String[] args) {
System.out.println("Willkommen ELMWS-Messenger");
}
}

Soll ich schonmal ein SF-Projekt anmelden?

Ciao
 
ist noch etwas buggy, aber ausbaufähig.

PHP:
<?php

class IMDeluxe {
	var $data = "";

   function IMDeluxe($data) {
     $data = "";
     return $data;
   }
}

$chat = new IMDeluxe("hallo, funzt?");

?>


mal im ernst: ich kann eure lust auf ein neues projekt durchaus nachvollziehen. es macht spaß, von 0 anzufangen. das ziel ist aber sehr, sehr ergeizig und ich bin mir sicher, dass ihr mit dem projekt nicht weit kommt.

überlegt euch doch lieber was einfaches und kompaktes.
 
Catvarlog,

doch jetzt PHP? :D

Zur Teambildung: Wir brauchen 10 Teams. Anhand des Modulos(10) der Quelltextzeilennummer kann man dann erkennen, welches Team die Zeile kodet.

Bei weniger Teams nehmen wir halt nen anderen Modulo. Auf jeden Fall nimmt das einiges an Verwaltungsarbeit weg.

Ciao
 
Hi Catvarlog,

Aber Java kann doch Java Server Pages...ist also speziell für Serversystemprogrammierung. Du schonmal was von nem PHP Server Dingens gehört?

Auf jeden Fall brauchen wir Dich um den Quelltext bunt zu machen, das mit den Farben kommt gut. Kriegst Du das hin, für jedes der Programmierteams ne eigene Farbe im Quellkot zu nehmen?


Ciao

PS: Das wird was!
 
Zurück
Oben Unten