Suche Programmierer und andere Kreativlinge

Clovertown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
565
Reaktionspunkte
75
Guten Morgen Macuser,
Ich brauche mal wieder was:

Und zwar geht es um folgendes:
Zur Zeit spiele ich mit dem gedanken, ein Programm zu schreiben (ich weiß noch nicht genau was).

Wenn ihr intresse habt was großes zu bauen und bekannt zu werden meldet euch bei mir:

Zur Zeit brauche ich MacUser mit einen oder mehreren folgender Skills:

  • Prgrammierer im Bereich Applications (C++, C, C#, Cocoa, etc. ...)
  • Einige Leute mit erweiterten Skills im Bereich Grafik
  • Eventuell auch Leute, die noch Anfänger sind, es aber lernen wollen! (ihr braucht aber irgendwelche Fähigkeiten ;-) )

Was kann ich sagen wie das ganze ablaufen wird:
Wenn wir genügend Leute haben, fangen wir an mit Brainstorming. Sobald wir eine Idee haben, fangen wir einfach an zu Coden. Je nach Lust und Laune ;-)

Das ganze wird am Anfang open source und je nach Nachfrage eventuell auch Donation-Ware oder Share-ware (<- eher nicht). Also sollten wir erfolgreich sein, winkt eventuell auch ein wenig Geld. Aber in erste Linie geht es darum, ein gutes Programm zu schreiben (...Wir sind doch alle Mac user...).

Zur Kommunication, stelle ich mein CMS zur verfügung. Später werden wir auch noch die Möglichkeit haben Code online zu editieren (oder sowas in der Art ...)

:D

Also solltet ihr intresse haben, meldet euch bei mir und last einfach ein kurzes Statement in diesem Thread!

p.s.
Ein Root Server steht eventuell (muss noch ausgehandelt werden) auch zur Verfügung ...
 
ich liebe gute durchdachte Pläne :)
 
Also verstehe ich das richtig, Du willst etwas "grosses" machen, hast aber selbst noch keine Idee ? :)
 
Timosaurier schrieb:
Also verstehe ich das richtig, Du willst etwas "grosses" machen, hast aber selbst noch keine Idee ? :)
Auch lange Wege beginnen mit dem ersten Schritt ;)

(... oder so ähnlich. :rolleyes: )
 
Das stimmt, Held...
Aber naja, man muss doch zumindest einigermassen eine Vorstellung haben, wohin der Weg führen soll (bevor man sich die Schuhe anzieht) :)
 
Naja ich hab ne Idee, wenn ich die aber Verate ist ja nicht mehr so intressant. Es wird wohl sowas wie ein Serversystem. Die genauen Ideen, die ich habe verrate ich später ;-)
 
Vatican schrieb:
Naja ich hab ne Idee, wenn ich die aber Verate ist ja nicht mehr so intressant. Es wird wohl sowas wie ein Serversystem. Die genauen Ideen, die ich habe verrate ich später ;-)
Na dann ist’s ja gut und es bleibt spannend. Ich dachte schon, der Weg sei das Ziel! :rolleyes:
 
Was soll denn ge-server-t werden, wenn die neugierige Frage erlaubt ist? Wie wärs mit einem MMORPG? Da braucht es ein herrlich fettes Serversystem;)
 
OSX-XI ?
Richtung Business, Game, ganz was neues ?
 
Also C# und Cocoa in einem Atemzug zu nennen spricht ja bereits Bände.
Da das Thema mit Mac OS X gar nichts zu tun hat, verschieb ich Euch mal.

Vatican schrieb:
...
Sobald wir eine Idee haben, fangen wir einfach an zu Coden.
...
Na, da kann man ja nur noch "Viel Erfolg und fröhliches Schaffen" wünschen :D.
 
Also C# und Cocoa in einem Atemzug zu nennen spricht ja bereits Bände.
Da das Thema mit Mac OS X gar nichts zu tun hat, verschieb ich Euch mal.
Gibt es irgendein Problem damit, von beidem zu sprechen, wenn man Programmierer sucht die beides können?

Geht vermutlich eher richtung Business. Ich hatte eigentlich vor ein ultimatives Serversystem in hinsicht auf Benutzerfreundlichkeit. So etwas wie MAMP nur halt noch ganz stark erweitert. Praktisch gesehen soll was durch MAMP abgedeckt wird, ein kleiner Teil von dem ganzen Kuchen werden ;-)
 
Etwas großes machen zuwollen ud einfach mal anfangen zu coden widerspricht sich schon einwenig. Genaugenommen hat das eigentlich garnichts miteinander zu tun.
 
Vatican schrieb:
Gibt es irgendein Problem damit, von beidem zu sprechen, wenn man Programmierer sucht die beides können?
...
Wenn ich mal ganz offen sein darf:
Meiner Ansicht nach hast Du nicht die geringste Ahnung wovon Du sprichst.
Die ersten Zweifel kommen einem da schon beim Lesen Deines Eingangsposting. Diese erhärten sich, wenn man feststellt, dass Du noch nicht einmal in der Lage bist, Deine Website mit der richtigen Textkodierung auszuliefern.

Da Du oben verlangst, dass die Leute, die Du suchst, "irgendwelche Fähigkeiten" brauchen, sei die Frage erlaubt, welche Fähigkeiten Du denn für ein solches Projekt mitbringst.

Nichts für ungut, aber Dein Anliegen klingt etwa so als ob jemand "ein paar Leute sucht, die Ahnung vom Bauen haben (Mauern, Schweißen, Brückenbau, Beton etc.)", um einen Wolkenkratzer zu errichten. "Sobald wir eine Idee haben, wie das Gebäude ungefähr aussehen soll, fangen wir einfach an zu bauen. Je nach Lust und Laune ;-)". "Wenn was draus wird, könnten wir vielleicht sogar darüber nachdenken, einige Räume zu vermieten." "Praktisch gesehen soll das was im Empire State Building machbar ist, ein kleiner Teil dessen sein, was wir dann machen. ;-)"
 
Zuletzt bearbeitet:
<---- hardware-spezialist. wenn ihr mich brauchen könnt :D
 
nismo2000 schrieb:
<---- hardware-spezialist. wenn ihr mich brauchen könnt :D
sicher werden sie dich brauchen -- um die neuen Serversysteme für den Vatikan auch Hardwaremäßig neu zu designen. Ideen hat der Threadersteller sicher schon :)
 
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass man am Mac nicht so
ohne weiteres in C# Programmieren kann ;)
 
Diese erhärten sich, wenn man feststellt, dass Du noch nicht einmal in der Lage bist, Deine Website mit der richtigen Textkodierung auszuliefern.
Naja ich schreibe zur Zeit an nem CMS. Das ganze habe ich dann Testweise eingesetzt und vergessen von DE auf EN zu switchen.
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass man am Mac nicht so
ohne weiteres in C# Programmieren kann
Ich hab ja auch nicht geschrieben, das man sich auf den Mac beschränkt ;-)
Ideen hat der Threadersteller sicher schon
:D

Ach Mensch Jungs ihr könnt einem richtig den Spass verderben. Ich bin einfach zur Zeit derart gelangweilt; Ich möchte einfach mal wieder was zusammenbasteln. Nur diesmal halt ein wenig mehr. Ich hoffe ihr wisst, warum ich es auch mit "Lust und Laune" beschrieben habe. Ich will einfach ein Projekt erstellen, dass auch einen Gewissen Spass Faktor mitbringt. Also ich weiß nicht, warum ihr wirklich jedes kleinste Wort direkt auf die Goldwaage legt?! Vielleicht ist es ja der Altersunterschied.

Sicherlich, Klar: Wer großes bauen will, muss auch ordentlich planen.

Es geht hier aber in erster Linie darum, Leute zu finden, die generell von sowas begeistert sind bzw. Mitmachen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal die Doku zu Cocoa, dann bist Du beschäftigt...

No.
 
Zurück
Oben Unten