Suche Programmierer für Website-Projekt

Patchopfer

Patchopfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
311
Reaktionspunkte
10
Hallo und guten Tag, an alle die hier hergeklickt haben.
Ich suche für ein Projekt einen Programmierer, der dieses mit mir umsetzen möchte. Grafiken werde ich liefern.

Kurz eine kleine Erklärung um was es sich handelt:
Bzw auch nicht, denn sonderlich viel möchte ich vorerst nicht bekannt geben. Tatsache ist, dass ich bisher von nichts vergleichbarem weiß, es sich um Musik im Internet dreht und viel mit dem ach so tollen Web 2.0 zu tun hat.

Ganz grob umrissen geht es darum, Musik komfortabel zum online Hören anzubieten und gleichzeitig die Plattform als geschickte Werbefläche zu nutzen.

Bei der Arbeit geht es erst einmal darum, das Konzept auszuarbeiten und als Dummy umzusetzen um im nächsten Schritt an Labels heranzutreten um es dann hoffentlich verkaufen zu können.
Sollte das klappen, wird natürlich der Gewinn geteilt! Versteht sich von selbst.

Perfekt wäre es, wenn der- /diejenige, die das Projekt mit mir in Angriff nehmen möchte, in Berlin oder Umgebung wohnhaft ist. Persönliche Treffen sind mir sehr wichtig, da ich sie für unerlässlich halte um gut zusammenarbeiten zu können.

So, bin gespannt ob sich jemand meldet :)
 
damit sich die Chancen dafür erhöhen verschieb ich es mal in den richtigen Bereich und Du solltest ggf. was zur Bezahlung hinzufügen!
 
Sollte das klappen, wird natürlich der Gewinn geteilt! Versteht sich von selbst.
Mehr kann ich momentan nicht sagen. Aber wer Interesse hat und unbedingt eine Bezahlung braucht, kann sich gerne melden. Vielleicht finden wir einen Weg.

Nur kann ich jetzt nicht sagen: Gibt 15€ pro Arbeitsstunde auf die Kralle.
 
Naja, schreib mir doch mal ne PM mit deinen Vorstellung, was du pro Stunde möchtes. Wie gesagt, vlt lässt sich ein Weg finden.
 
Hast du dich schon mit der GEMA beschäftigt?
 
Bei der Arbeit geht es erst einmal darum, das Konzept auszuarbeiten und als Dummy umzusetzen um im nächsten Schritt an Labels heranzutreten um es dann hoffentlich verkaufen zu können
Ich denke die Musik-Labels werden die Rechte an ihrer eigenen Musik haben ;)
 
Ich denke die Musik-Labels werden die Rechte an ihrer eigenen Musik haben ;)

Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass man für GEMA-gemeldete Künstler,
bzw. deren Musik bsw. bei Veröffentlichung zahlen muss.

Bands und Musiker müssen ja sogar selbst GEMA-Gebühren für ihre eigenen
Musiktitel zahlen, sollten sie GEMA-Mitglieder sein und ihre Titel
z.B. auf ihrer eigenen Website bereitstellen.

Das ist verzwickt und Bedarf sorgfältiger vorheriger Klärung;
sowas kann sonst ziemlich "nach hinten" losgehen – kostenmäßig.
 
Naja,
ich werde ja nichts online stellen. Es wird ein Konzept erarbeitet, das dann zum Verkauf bereit gestellt wird. Wie die Käufer das mit der GEMA handhaben, dürfen sie dann gerne selbst entscheiden.

Meine Arbeit besteht darin, ein Konzept mit Dummy zu erarbeiten und das vorzustellen. Hat ein Label Interesse, kaufen sie das Ganze und beginnen damit zu arbeiten bzw es zu nutzen. Ich habe nicht vor, diese Seite eigenständig zu betreiben. Dazu fehlen mir schon allein die finanziellen Mittel (eben unter anderem wegen der GEMA).
 
Hhhmm, also für mich hört sich das so an, als das du einen Vollpfosten suchst, der dir ein Webportal entwickelt (am Besten für lau :D), dass du dann versuchst zu vertreiben... :confused:
Gott bewahre :mad:
 
Hhhmm, also für mich hört sich das so an, als das du einen Vollpfosten suchst, der dir ein Webportal entwickelt (am Besten für lau :D), dass du dann versuchst zu vertreiben... :confused:
Gott bewahre :mad:

Mal ganz davon abgesehen, dass die Idee nicht gerade neu ist und du bei den (großen) Labels wahrscheinlich eh keine Chance haben wirst, by the way viel Glück! :p
 
...
1. Du kennst die Idee noch gar nicht und das ist auch gut so.
2. Biete ich an Gewinnhalbierung zu betreiben, bzw auch eine andere Lösung für die Bezahlung zu finden.

Wo hört sich das nach Vollpfostensuche an?
Und die Chancenwarscheinlichkeit errechne ich mir einfach mal selbst, weil ich eher weiß, als du, was ich plane ;)

Aber was rede ich. Ich hab keine Lust mich zu rechtfertigen.
Wer Interesse hat und ernsthaft mehr Infos möchte: PM mit Telefonnummer, Skype-Name o.Ä. dann kann man drüber reden.
 
… sonderlich viel möchte ich vorerst nicht bekannt geben. Tatsache ist, dass ich bisher von nichts vergleichbarem weiß, es sich um Musik im Internet dreht und viel mit dem ach so tollen Web 2.0 zu tun hat.

Ja ja, jeden Tag wird eine grandiose Idee geboren ;) Und dann gehen Leute wie Du in ein Forum, um Dinge wie „zu viel möchte ich noch nicht bekannt geben” oder „Gewinn wird geteilt” zu schreiben.

Wenn Du (fähige) Leute überzeugen möchtest, dass Du da eine wirklich tolle Idee hast, dann beweise es. Zeig, dass Du ordentlich recherchiert hast und Dich im Markt auskennst, und nicht einer von den täglichen Kandidaten bist, die mit irgend einem Webzwonull-Projekt an die große Kohle wollen.

Und wenn Dir das zu „heiß” ist, um es in einem Forum zu posten, dann tritt an einen Programmierer Deiner Wahl heran, um ihm Dein Projekt schmackhaft zu machen.

Übrigens liegt es nicht immer nur an der Idee – Ideen haben schließlich viele. Man muss es auch umsetzen können. Oder glaubst Du, in einem Architektur-Forum würde jemand schreiben: „Ich habe eine Superidee für ein Gebäude, das es so noch nie gab! Ich brauche nur noch jemanden, der es mir baut!” ;)
 
Das hat so keinen Sinn.
Macht hier zu, ich seh schon, das bringt nix.
 
Nein, nein... mir nur zu doof hier rumzueiern ;)
Ist ja nicht so, dass ich keine anderen Kontakte hätte. Dachte nur, vielleicht hat ja hier jemand spontan Interesse.
 
Nein, nein... mir nur zu doof hier rumzueiern ;)
Ist ja nicht so, dass ich keine anderen Kontakte hätte. Dachte nur, vielleicht hat ja hier jemand spontan Interesse.

Deine übereifrige Art und mangelnde Befähigung vernünftig zu reden lässt erkennen, dass Du entweder noch reichlich jung bist oder nicht sonderlich helle. Oder beides. Ist mir in diesem Fall auch zu „doof”.
 
Deine Menschenkentniss ist beeindruckend!
Naja, ich habe keine Lust mich mit Unterstellungen herumzuschlagen. Deine Einwände verstehe ich durchaus, aber der Ton macht die Musik. Ich hab einfach keine Lust mich von mehreren Leuten als Idiot (bzw. ********* das billige Arbeitskräfte sucht) hinstellen zu lassen. Ich bin nicht auf Mithilfe von hier angewiesen, ich habe nur gedacht, vielleicht findet sich hier jemand nettes, der Interesse hat. Ich werde sicherlich auch ohne das mu.de Freelancer-Forum jemanden finden, auch ohne mich als alles mögliche bezeichnen zu lassen.
 
Wenn du 15 EUR/h anbietest, an wie viele Stunden hattest du dann gedacht? Ist das dann auf Rechnung oder so unter der Hand?
 
Wenn du 15 EUR/h anbietest, an wie viele Stunden hattest du dann gedacht? Ist das dann auf Rechnung oder so unter der Hand?

versuch mal von 15Euro brutto zu leben ;)
wenn's denn unter er Hand sein soll, wäre es illegal und somit unschlau das in einem Forum anzubieten. Irgendwie baut sich da ein Widerspruch auf, den ich am Anfang schon vermutete!
 
Zurück
Oben Unten