Suche Programme

Cuba99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab mal ein paar Fragen:
1. Gibt es ein Programm, mit dem man via Bluetooth Daten senden und empfangen kann?

2. Gibt es ein Programm oder eine andere Lösung, Lieder, die auf meinem MacBook sind, via File Sharing über das iPhone anzuhören? wie es in den Systemsteuerungen des Macs mit File Sharing funktioniert, weiß ich nicht.

3. Gibt es eine App, mit der ich sehen kann, wie viel mb ich bereits durch internetnutzung via hsdpa, edge, etc. verbraucht habe?
 
Das mit dem Bluetooth Empfänger bräuchte ich auch ;)

Zu Punkt 3... Ich denke MobileButler kann das...
 
1. geht nicht (zumindest nicht mit einem "normalen" iPhone)

2. glaube ich nicht (bin mir aber nicht sicher) - wobei Du die gewünschten Lieder ja auch einfach synchronisieren könntest

3. Einstellungen > Allgemein > Benutzung >> Mobile Netzwerkdaten
 
zu 3 kann ich dir schon mal sagen, dass es da ein paar Programme im App Store gibt

unter anderen UsedBudget oder Mein BudgeT

du kannst aber auch einfach bei Mein T-Mobile im Internet selbst gucken, das ist genauer, wegen der 100kB Abgrenzung, als der Wert bei Einstellungen...
 
wenn ich in den einstellungen nachschaue, zählt da dann gesendet oder empfangen?
 
naja, was wird denn abgerechnet, das gesendete, das empfangene oder beides zusammen?
 
ich glaube es ging darum, was von beidem in das Vertragsvolumen rein zählt
 
wenn du allerdings eine flat fürs datenvolumen hast kannst du nicht einsehen wie viel du schon verbraucht hast! Leider, so kann man nicht wissen ab wann die datenrate eingeschränkt wird!!
 
was wird denn jetzt von t-mobile abgerechnet??? gesendet oder empfangen?????????
 
Stimmt aber nicht.

Der Datenzähler im iPhone und das was T-Mobile abrechnet stimmen nie überein. Das liegt daran, dass T-Mobile für jede Datenverbindung mindestens 100kb anrechnet. Auch dann wenn du nur 5kb Transfer hast. Das iPhone würde in diesem Fall korrekt die 5kb loggen, T-Mobile hingegen 100kb. So ist es unmöglich anhand des iPhone-Datenzählers auf den von T-Mobile geloggten Wert zu schließen.
 
Hi, ich hab mal ein paar Fragen:
1. Gibt es ein Programm, mit dem man via Bluetooth Daten senden und empfangen kann?

2. Gibt es ein Programm oder eine andere Lösung, Lieder, die auf meinem MacBook sind, via File Sharing über das iPhone anzuhören? wie es in den Systemsteuerungen des Macs mit File Sharing funktioniert, weiß ich nicht.

3. Gibt es eine App, mit der ich sehen kann, wie viel mb ich bereits durch internetnutzung via hsdpa, edge, etc. verbraucht habe?

2: Simplify

hoffe es wurde noch nicht gesagt..
 
Zu Frage 2... Es gibt ein Programm das das Musikstreaming erlaubt, egal ob WLAN oder unterwegs. Nennt sich Simplify Media im App Store. Das App für das iPhone ist kostenpflichtig, für Mac und Win gibt es das Tool kostenlos. Wenn es auf dem Rechner installiert wird, kann man auch von jedem anderen Rechner darauf zugreifen, muss also nicht ein iPhone sein. Das Programm ist sozusagen ein Streamingserver für iTunes.

Weitere Infos auf der recht öden Seite: http://www.simplifymedia.com/

Funktioniert aber problemlos. Streaming via 3G habe ich aber noch nicht probiert. Zu viel unnötiger Trafficverbrauch.
 
Zurück
Oben Unten