Suche Programm!

MacMiniG4

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
618
Hallo,
ich suche ein Programm, womit solche Effekte möglich sind, wie in der TMobile Werbung (Wo die Menschen aussehen wie Spielzeug) und bei den Trailern vor den Auftritten von den Sängern beim Eurovision Song Contest! Die Dinge werden dadurch "spielzeugisiert" :D Darf ruhig etwas kosten ;)

Danke ;)
 

cilex

Neues Mitglied
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
46
der effekt nennt sich Tiltshift .... sollte sich bei Google dazu was finden lassen
 

Manis

unregistriert
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
712
Das kostet nicht viel. Das kann sogar das iPhone mit entsprechenden Apps.
Habe aber selbst auch noch nix richtiges gefunden.
Falls jemand was findet, würde mich auch interessieren.
 

mactoxi

unregistriert
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
370
Das ist der Miniatur Effekt... den findet man heutzutage in jeder aktuellen Digi Cam als Filter (besseres Ergebnis). Am iPad/iPhone hab ich sowas auch gern nachträglich via Tiltshift gemacht. Für OS X gibt es mit Sicherheit auch viele Tools bzw. Photoshop Filter. Auf die Schnelle geht's auch online. http://tiltshiftmaker.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Das ist der Miniatur Effekt... den findet man heutzutage in jeder aktuellen Digi Cam als Filter (besseres Ergebnis).
Das ist kein "Miniatur Effekt". Es ist schlicht und ergreifend die Simulation des Tiltshift-Effektes. "Richtig" herstellen lässt er sich nur mit entsprechendem Objektiv, bei dem sich die Linsen in Bezug zum Sensor / Film verschieben lassen.
Und inwiefern der Filter in der Digi Cam besser sein soll als der am Computer erschließt sich mir nicht. Beide machen das Selbe.
 
Oben