Benutzerdefinierte Suche

suche Programm

  1. Mortiis

    Mortiis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Hallo,

    Also folgendes Problem habe ich, ich suche ein Grafikprogramm was folgendes beherrschen muß.
    Mein Vater fertigt Holzartikel an und dazu fertigt er von jeden Artikel eine Skizze/Zeichnung an. Da aber seine Artikel meistens aus mehreren Elementen bestehen, die man in fast jeden seiner Artikel von Form und Größe wiederfinden kann, wäre es nicht schlecht, wenn man ein Programm hätte, wo man diese Artikel einscannen kann und diese dann je nachdem wie der nächste Artikel ausschauen soll, hin und her schieben oder variieren kann.
    Ich würde ihn damit sehr helfen, da es sehr mühseelisch ist die Sachen 1:1 immer auf zu bauen und Platzmangel besteht auch noch.
    Dass es solch ein Programm gibt, weis ich, nur ist mir der Name entfallen und in dem Fall ist es egal ob es für MacOS oder Windows ist. Beide Systeme sind hier vorhanden.
    Es muß sehr einfach und unkompliziert aufgebaut sein, da mein Vater nicht erst nen Lehrgang besuchen soll, damit er damit umgehen kann.
    Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr mir Tipps und Tricks geben könntet.

    Danke schon mal im Vorraus!

    Mortiis
     
    Mortiis, 19.10.2005
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Soll das Digital oder Offset gedruckt werden? Dann Photoshop!
    Ansonsten gibts noch Gimp. Nur solche Abhandlungen hatten wir
    nun wirklich schon zu hauf, ich darf hier jetzt wirklich mal auf
    die Suche verweisen.
     
    Dr. NoPlan, 19.10.2005
  3. Macsilencer

    MacsilencerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    HI

    Grafikkonverter, Canvas, Gimp, ua programme
    es gibt haufenweise solcher Grafikprogrammen

    such bischen

    defekter Link entfernt
    oder
    www.macupdate.com

    da wirst du in allen programmen belehrt und auch Demos downloaden
     
    Macsilencer, 19.10.2005
  4. Mortiis

    Mortiis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Erst mal vielen Dank für die Antworten.

    @Dr. no Plan
    Ich würde zwar jetzt gerne sagen, "wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" und ich bin lange genug in dieser Community und benutze mehr als öffters die Suchfunktion. Außerdem ist mein Vater kein Profi und er hat auch nicht das Alter, dass ich ihn innerhalb von wenigen Tagen Photoshop beibringen kann. Außerdem handelt es sich hier um Zeichnungen die dann als Vorlage 1:1 verwendet werden, dafür reicht ein ganz normaler Tintenpisser und keine Profigerätschaft, wie Offset.

    @macsilencer
    Grade weil es haufenweise diese Programme gibt, habe ich diese Frage hier im Forum gestellt, denn dieses Programm muß nur das Verschieben von mehreren Ebenen beherrschen um daraus wieder was neues zu kreieren. Vielleicht in meinen nächsten Posting werde ich eine Grafik machen, wie ich mir dies so vorstelle.

    Mortiis
     
    Mortiis, 19.10.2005
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Das ist wohl war! Du hast wohl meine Fragezeichen überlesen! Und den Hinweis
    auf Gimp! :rolleyes:

     
    Dr. NoPlan, 19.10.2005
  6. Mortiis

    Mortiis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    @Dr.NoPlan

    Gimp kenn ich, aber es ist zu kompliziert für ihn, verhält sich in etwa ähnlich wie das Problem bei Photoshop. Also das Programm soll ja nicht unbedingt für Low zu haben sein, kann ruhig was Kosten, aber die Ausgabe dafür sollen auch sich lohnen.

    Mortiis
     
    Mortiis, 19.10.2005
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    @Mortis,

    ich meine Photoshop Elements ist nicht wirklich so kompliziert
    und hat den Vorteil, das die Ebenen fast so funktionieren
    wie beim großen Bruder. Was euren Absichten eigentlich entgegen
    kommen sollte. Und der Preis wäre halt auch moderat, die Zielgruppe
    ist ja gerade der Amateur oder "laienhafte" Anwender.

    Generell meine ich, ein völlig simples EBV Programm zu finden, was
    in Ebenen kann. Denke ich mal wird schwierig.
     
    Dr. NoPlan, 19.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - suche Programm
  1. monstropolis
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    672
    monstropolis
    09.06.2016
  2. 24/4Star
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.188
    Veritas
    28.11.2010
  3. mcsmitty
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.143
    Veritas
    09.07.2012
  4. mpeterle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    505
    mpeterle
    02.11.2009
  5. TheRyder
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    859
    golem20146
    29.06.2009