Suche Programm zur Erstellung von Prospekten

W

Wackelpudding

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
265
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich bin dabei für verschiedene Produkte Bedienungsanleitungen, Datenblätter, usw zu machen. Leider stoße ich mit Word ziemlich schnell an die Grenzen des Machbaren - gerade im Bereich des Designs.

Da es am Ende eh PDF-Dateien werden sollen habe ich schon an die PDF-Editoren von Adobe gedacht, habe allerdings keine Erfahrung mit denen.

Kennt von euch jemand diese Programme oder kann mir andere empfehlen?

Ich danke euch jetzt schon!!! :)
 
Erstmal herzlichen Dank!

Durch die Studentenpreise sind die Profi-Programme sogar erschwinglich. Allerdings befürchte ich, dass sie für meine Arbeit schon etwas überdimensioniert sind. Aber der Thread ist super, ich werde mich damit mal weiter beschäftigen und reinarbeiten. Habe noch nie mit solchen Programmen gearbeitet, sodass mir gar nicht bewusst ist, was alles möglich ist!

Vielen Dank!
 
Der (ebenfalls dort verlinkte) SwiftPublisher soll sehr gut sein, vor allem sehr leicht zu bedienen - eben DTP für Heimanwender
 
je nachdem was Dich an Word stört/aufhält könnte schon Pages eine Lösung sein.
Ich habe früher einige Prospekte mit MS-Publisher unter Windows gemacht. Ganz Früher mit einer teuren DTP-Anwendung der Firma aber das war für vieles überdimensioniert.

Seit ich auf dem Mac bin habe ich statt MS-Publisher eben Pages. Da kannst Du auch mal eben auf der Seite einen Rahmen aufziehen und Text hineinschreiben, eine Grafik drüber legen, eine Tabelle anlegen und ein Chart erstellen etc. Ist schon ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten