Suche Programm zur Auswahl von Bildern

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe im Laufe der Jahre viele Bilder auf meinem Rechner gesammelt und wollte mir jetzt mal eine Art "Best of" zusammenstellen. Gibt es denn ein Programm mit dem ich die Bilder durchschauen kann und mit nur einem Knopfdruck eine Kopie des Bildes in einem anderen Ordner erstellen kann? Oder hat jemand einen einfacheren Vorschlag für mich wie ich aus einer Vielzahl von Bildern schnell und unkompliziert eine Kopie von guten Bildern in einem anderen Ordner erstellen kann?

Danke
 
Du könntest iPhoto zur Hand nehmen und dort mit Bewertungen arbeiten, um ein Best-Of herauszusuchen.
 
So geht's...

Das was du suchst, mache ich mit dem GraphicConverter.

Dort gibt es die Funktion »Verschiebeordner«. (Wie's geht steht in der GC Hilfe)

Du schaust dir deine Bilder in der Diashowfunktion an und kannst jedes Bild durch drücken der Zahlenblock-Tasten 1-9 in 1 bis 9 Verschiebeordner kopieren oder verschieben lassen (je nach den in den »Einstellungen« gewählten Vorgaben).

Ich habe diese Verschiebe-Funktionstasten sogar auf die Knöppe meines Gamepads (hat 3 Meter Kabel) gelegt.

Zurückgelehnt, Füsse auf den Tisch und Fotos sortiert... *grins*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321 und mcsmitty
Danke für die schnellen Antworten. Ich schaue mir mal den Converter an.

Zum Tipp Picasa: wenn es mal eben schnell gehen muss ist das nicht meine Lieblingslösung-- meine Bilder liegen alle in Picasa aber zum schnellen kopieren und verschieben .. ist das nix :D.
 
Du hast dich im falschen Thread bedankt, dies ist nicht deiner.:D

Die Antworten sind aus 2009!;)
 
Du kannst deine Lieblingsbilder auch einfach mit einem bestimmten Schlagwort/Tag versehen. Dann kannst du sie immer wieder finden, ohne sie aussortieren zu müssen.
 
ACDSee Pro ist recht gut, finde ich. Ich verwende das als "Bridge"-Ersatz in Verbindung mit Elements.
 
Ich nutze Media Pro von Phase One.
 
Zurück
Oben Unten