Suche Programm zur Aktiendepotverwaltung

J

j.fahrner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich mein Aktiendepot verwalten kann.
In dem Programm möchte ich alle Käufe, Verkäufe, Dividendenzahlungen, usw. buchen können, und jederzeit einen Überblick über meinen Finanzstatus haben, also Gewinn/Verlust im Depot, je Aktie, je Kategeorie, usw. Ermittlung der Jahresrendite (Kursgewinn plus Dividenenzahlungen), Charts, Aktualisierung der Kurse über Internet.

Derzeit mache ich das alles noch auf meinem Psion PDA.
Kann jemand so ein Programm für Mac OS X empfehlen?

Gruss
Jochen
 
Ich mache das WEB basiert und kostenlos mit Yahoo Finance - ist aber mehr eine Spielerei von mir. Ich bin kein ernsthafter Anleger :). Ausser Dividendenzahlungen kann der Service aber eigentlich alles was du da aufgefuerht hast
 
lundehundt schrieb:
Ich mache das WEB basiert und kostenlos mit Yahoo Finance ... Ausser Dividendenzahlungen kann der Service aber eigentlich alles was du da aufgefuerht hast
Sowas wie Yahoo bietet auch meine Bank. Mit dem Vorteil daß die Positionen dort automatisch eingebucht werden. ;)
Für die Rendite ist aber die Dividende nicht ganz unwichtig, deshalb suche ich eben ein Programm welches das ähnlich wie mein Psion PDA verwalten kann. Wenn es das für uralt PDAs gibt, wird doch wohl auch für den Mac was zu bekommen sein? :rolleyes:

Gruss
Jochen
 
Zurück
Oben Unten