Suche Programm zum Umbennen von Bilddateien

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Wer kennt ein Programm, das Bildnamen ändert. Beispielsweise Titel wie image-01.jpg generell das "-01" entfernt.
 
Das müsste mit Automator gehen. Schau dir den mal an und durchsuch mal das Forum nach Threads zu dem Thema.
 
Yap, der Automator bringt ein recht komfortables Umbenennungstool mit sich :)
 
geht sowas nicht auch mit Renamer4Mac (versiontracker)? habs zwar noch nicht probiert (auch grad keine zeit das zu machen), aber versuch es doch mal....
 
Das kann doch iPhoto auch direkt,oder?

Check: Ja es geht. Bilder makieren und Shift, Apfel und B.
 
geht das nicht auch mit dem graphic converter?
 
lexa2000 schrieb:
geht sowas nicht auch mit Renamer4Mac (versiontracker)? habs zwar noch nicht probiert (auch grad keine zeit das zu machen), aber versuch es doch mal....

Das Teil mag ich, geht prima, sollte man unbedingt probieren
 
ThiloKA schrieb:
Wer kennt ein Programm, das Bildnamen ändert. Beispielsweise Titel wie image-01.jpg generell das "-01" entfernt.

Der Finder?

*duck und wech*


PS: Ich würde ja noch verstehen, das 'image-' zu löschen, aber das 01...
Was soll er denn dann bei image-02 machen. Drüberspeichern?
Viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten