Suche: Programm zum Fonts angucken

jebede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Ich suche nach einen Programm, mit dem ich uninstallierte Fonts in größeren Mengen ansehen und listenmäßig ausdrucken kann, ohne sie vorher zu installieren.
• Fontbook kann keine kompletten Schriftenordner (FFonts komplett z. B.) öffenen, nur einzelnen Fonts.
• FontVista ist nicht schlecht, druckt aber sehr unzuverlässig,lässt Seiten aus usw.
• Typeset ging gar nicht.

Diverse andere Programme ausprobiert, aber nichts befriedigendes dabei. Irgendwie möchte ich aber mein umfangreich Schriftenbibliothek mal ausdrucken (nach und nach).

Also: Irgendwelche heißen Tipps aus dem Kreis der Typomanen? Ich würde heulen vor Glück.

ich arbeite mit MacOs 10.3.9
 
Hmm, ich benutze den Linotype Font Explorer:

http://www.linotype.com/fontexplorerX

Mit dem Drucken weiss ich nicht genau ob er das macht, das Ansehen und sortieren klappt ohne Aktivierung hervorragend.

2nd
 
Ja Fontexplorer teste ich gerade als Suitcase-Ersatz, gefällt mir ganz gut. Aber zum Listen ausdrucken taugt der auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten